Der ehemalige Goldman Sachs-Manager Raoul Pal sagt, dass eine Explosion der Krypto-Marktkapitalisierung um das 200-fache im nächsten Jahrzehnt im Bereich des Möglichen liegt.
In einem neuen Interview mit dem Krypto-Analysten Scott Melker sagt der Makro-Guru, dass wir in den nächsten 10 Jahren eine noch nie dagewesene Anhäufung von Vermögen erleben könnten.
“Was ich weiß, ist, wenn ich einfach die Netzwerk-Adoptions-Effekte, die Anzahl der Nutzer und die Entwicklung der Nutzerzahlen extrapoliere und annehme, dass sie in den nächsten 10 Jahren irgendwo zwischen vier und fünf Milliarden liegen werden – was digitale Zentralbankwährungen ermöglichen würde, das gesamte Ticketing, eine ganze Reihe von Dingen, die in diese Richtung gehen – steigt die Marktkapitalisierung des Raums von 1 Billion auf 200 Billionen Dollar…
Den Leuten ist nicht klar, dass die Welt noch nie in der Geschichte eine derartige Anhäufung von Reichtum erlebt hat. Dies wäre die kürzeste Zeitspanne der größten Ansammlung von Vermögen, die es je gegeben hat.”
Während Pal die langfristigen Aussichten für Kryptowährungen extrem optimistisch einschätzt, räumt er ein, dass er sich weit irren könnte.
“Selbst wenn ich falsch liege, sagen wir, ich bin ein totaler Idiot und ich liege zu 90 % falsch, werden wir 20 Billionen Dollar haben. [from] $1 Billion, ich werde diese Wette trotzdem annehmen, weil es immer noch die beste Wette der Welt ist, und das, wenn ich mich um 90% irre.”
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen bei knapp unter 1 Billion Dollar.
I
Featured Image: Shutterstock/Tuso Chakma