Core Scientific, ein Mining-Unternehmen für digitale Vermögenswerte, möchte das nächste Unternehmen aus dem Krypto-Bereich sein, das mit einer Bewertung von 4,3 Milliarden US-Dollar an die Börse gebracht wird. Anstelle eines Börsengangs wird Core mit einem SPAC namens Power & Digital Infrastructure Acquisition Corp. fusionieren.
- Wie am 21. Juli berichtet, plant Core Scientific, ein Krypto-Miner mit Aktivitäten in mehreren US-Bundesstaaten, den Börsengang an der Nasdaq durch eine Fusion mit Power & Digital Infrastructure Acquisition Corp – einer Zweckgesellschaft für Akquisitionen (SPAC).
- Nach dem Deal sollte die geschätzte Bewertung beider Parteien auf knapp über 4 Milliarden US-Dollar in die Höhe schnellen.
- Genauere Angaben dazu, wann genau es an die Öffentlichkeit gehen will oder wie der Ticker aussehen würde, hat das Unternehmen jedoch versäumt.
- Laut Darin Feinstein, Mitbegründer und Co-Vorsitzender von Core, ist das „Blockchain-Infrastrukturgeschäft des Unternehmens beispiellos und wird von mehr als 70 Blockchain- und infrastrukturbezogenen Patenten und Anwendungen unterstützt“.
- Der CEO von Core, Mike Levitt, gab an, dass seine Firma in diesem Jahr bisher mehr als 3.000 Bitcoins abgebaut hat. Darüber hinaus skizzierte er eine erhebliche Nachfrage nach seinen Produkten, da die Kapazität „im Wesentlichen bis 2022 ausverkauft“ sei.
- Sollte Core tatsächlich ein börsennotiertes Unternehmen werden, wird es sich einer wachsenden Zahl von Vertretern digitaler Vermögenswerte anschließen, die für den Handel an riesigen Börsen verfügbar sind.
- Der vielleicht größte Name, der Anfang dieses Jahres dies getan hat, war Coinbase. Der größte US-Krypto-Handelsplatz ging mit einer Bewertung von 100 Milliarden US-Dollar an die Nasdaq.
- Als Coinbase sich auf den Umzug vorbereitete, hoben andere mit Krypto verbundene Unternehmen wie Bakkt, eToro und Kraken ähnliche Pläne hervor.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.