Ein Krypto-Veteran sagt, Solana (SOL) durchlaufe derzeit eine ähnliche Phase wie What Ethereum (ETH) vor vier Jahren erlebt.
Spencer Noon, Mitbegründer des Krypto-Venture-Fonds Variant, sagt seinen 112.100 Twitter-Followern, dass Solanas aktuelle Probleme in ein paar Jahren keine Rolle mehr spielen werden.
„Für mich fühlt es sich an, als ob SOL ein ähnliches Tal der Ernüchterung durchläuft wie ETH im Jahr 2018. In Bärenmärkten sind die Preise nicht nur reflexartig – die Stimmung ist es auch. Solana verfügt über ein lebendiges Entwickler-Ökosystem und seine Ausfallzeiten sind lösbar. Das wird im Nachhinein deutlich.“
Solana hat in den letzten 12 Monaten eine Reihe von Netzwerkausfällen erlitten, die sich negativ auf den Preis von SOL ausgewirkt haben. Das Netzwerk von Solana fiel Anfang dieses Monats nach einem siebenstündigen Netzwerkausfall zwischen dem 30. April und dem 1. Mai für 4,5 Stunden aus, als der Mainnet-Beta-Cluster des Projekts „aufgrund eines ins Stocken geratenen Konsens die Produktion von Blöcken einstellte“.
Das Ethereum Auch der Wettbewerber befasste sich im Dezember und Januar mit bekannt gewordenen Netzwerk- und Leistungsproblemen sowie mit einem früheren Ausfall im vergangenen September.
Solana, die neuntgrößte Krypto nach Marktkapitalisierung, wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 36,52 $ gehandelt.
Noon argumentiert auch, dass die besten dezentralisierten Finanzprojekte (DeFi) bewiesen haben, dass sie in einem Bärenmarkt gut abschneiden können.
„Eine GROSSE Erkenntnis aus den letzten Wochen ist, dass DeFi-Blue-Chips bei extremer Volatilität gut abschneiden. Während Krypto TradFi damit beschäftigt war, sich selbst in die Luft zu sprengen, funktionierten die meisten Protokolle an der ETH mühelos. Der verrückte Teil ist, dass die Größe von DeFi das 100-fache sein könnte und sie würden immer noch gut funktionieren.“
Überprüfen Sie die Preisaktion
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Natykach Natalia