Die zentralen Thesen
- Das Blockchain-Sicherheitsunternehmen CertiK hat in einer Finanzierungsrunde der Serie B 37 Millionen US-Dollar aufgebracht.
- Die Erhöhung wurde gemeinsam von Coatue Management und Shunwei Capital unter Beteiligung von Coinbase Ventures geleitet.
- CertiK wird die Mittel verwenden, um die Entwicklung seiner Produkte zu beschleunigen und sein Team zu erweitern.
Das führende Blockchain-Sicherheitsprojekt CertiK hat eine Finanzierungsrunde der Serie B in Höhe von 37 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Das Unternehmen sagt, dass die Mittel dazu beitragen werden, die Entwicklung zu beschleunigen und sein Team zu erweitern.
CertiK sammelt weitere Mittel
CertiK hat in einer Finanzierungsrunde der Serie B 37 Millionen US-Dollar aufgebracht.
Der Blockchain-Sicherheitsführer kündigte die Erhöhung in einer Pressemitteilung vom Mittwoch an. Die Runde war gemeinsam geleitet von Coatue Management und Shunwei Capital, mit Beteiligung von Coinbase Ventures. Die jüngste Runde fügt der beeindruckenden Liste der Unterstützer von CertiK weitere renommierte Branchennamen hinzu, darunter IDG Capital, Binance und die Yale University.
Die jüngste Erhöhung bringt CertiKs Gesamtkapital seit 2018 auf 48 Millionen US-Dollar.
Kai Jiang, Partner bei Coatue Management, sprach über den aktuellen Markt für Blockchain-Sicherheitsdienste und kommentierte dies mit dem enormes Wachstum und der schnellen Innovation dezentraler Finanzen „ist Sicherheit von größter Bedeutung“.
CertiK wurde 2018 gegründet und verwendet erstklassige KI-Technologie, um Blockchain-Protokolle und Smart Contracts zu prüfen und zu überwachen. Bisher hat das Unternehmen über 220 Smart-Contract-Audits durchgeführt und dabei einen digitalen Asset-Wert von mehr als 70 Milliarden US-Dollar gesichert. Zu den von CertiK gesicherten Projekten gehören sogenannte „Blue-Chip“-DeFi-Protokolle wie Aave und Sehnsucht.Finanzen, Binance Smart Chain, und die beliebte Ethereum-Skalierungslösung Polygon.
Der Mitbegründer von CertiK, Professor Ronghui Gu, kommentierte die Gehaltserhöhung:
„Wir sind stolz darauf, die Transparenz in diesem Bereich zu fördern, indem wir die Tools und Ressourcen – einschließlich unserer offiziellen Auditberichte – bereitstellen, damit die Community wichtige Sicherheitsinformationen verstehen kann.“
Neben Smart Contract Audits bietet die Kanzlei auch ein öffentliches also Sicherheits-Bestenliste das On-Chain- und Off-Chain-Daten, soziale Stimmung, Marktvolatilität und verdächtige Transaktionen aggregiert, um jedem Protokoll eine Sicherheitsbewertung zu verleihen. Jeder kann die anzeigen Bestenliste und überprüfen Sie die Sicherheit von Blockchain-Projekten in Echtzeit, sodass der durchschnittliche Benutzer fundiertere Entscheidungen treffen kann.
Mit der jüngsten Finanzierungsrunde beabsichtigt CertiK, die Entwicklung seiner Produkte zu beschleunigen, die End-to-End-Sicherheitsfunktionen zu vertiefen und sein Team zu erweitern. Das Unternehmen hat bereits ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet, seinen Umsatz vervierfacht und seine Teamgröße im letzten Jahr verdoppelt. Durch weiteres Wachstum will das Unternehmen seine Position als Marktführer im Bereich der Blockchain-Sicherheit bei steigender Nachfrage nach Sicherheitsdienstleistungen behaupten.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.