Ein viel beachteter Krypto-Analyst sagt einen Anstieg für einen beliebten Ethereum (ETH) voraus, während er gleichzeitig sagt, dass Bitcoin (BTC) den Tiefststand in diesem Zyklus bereits erreicht haben könnte.
Pseudonymous-Analyst Cantering Clark teilt seinen 142.300 Twitter-Followern mit, dass sich die Smart-Contract-Plattform Solana (SOL) auf eine Bewegung vorbereitet, die eine starke Rallye von den aktuellen Preisen auslösen könnte.
“Schauen Sie sich einfach den Chart an. SOL sieht so aus, als ob es sich gegen den Widerstand konsolidiert und zum Fliegen komprimiert… Dieses Tages [chart] sieht gut aus, und wir haben nicht annähernd so viel Mittelwertumkehr gesehen, wie ich erwarten würde. SOL.”
Quelle: Cantering Clark/Twitter
Ein Blick auf die Charts des Analysten zeigt, dass der nächste wichtige Widerstand für Solana bei 75 $ liegt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wird SOL für 46,98 $ gehandelt, was auf ein Aufwärtspotenzial von fast 60 % für die Aktie hinweist. Ethereum Wettbewerber, laut Cantering Clark.
Was Bitcoin anbelangt, so ist der Händler der Meinung, dass BTC sein Bullenmarkt-Hoch aus dem Jahr 2017 bei 20.000 $ wieder erreicht hat und dieses als Unterstützung auf dem wöchentlichen Zeitrahmen hält, was ein passendes Bodensignal sein könnte.
“Leute, ist es möglich, dass Bitcoin wirklich so einfach war?
Alle reden von einem Drawdown, der mit früheren Drawdowns übereinstimmen sollte, lassen aber die Tatsache außer Acht, dass der jüngste Bullenmarkt weniger intensiv war als frühere.
Wir sind trotzdem irgendwie zu einem guten historischen Mittelwert zurückgekehrt.”
Quelle: Cantering Clark/Twitter
Cantering Clark weist darauf hin, dass Bitcoin während des Bullenmarktes 2017 vom Tiefpunkt aus um über 11.000 % gestiegen ist. Währenddessen verzeichnete Bitcoin im Bullenmarkt von 2021 Gewinne von weniger als 2.000%.
“Eyes having issues?”
Quelle: Cantering Clark/Twitter
Der Kryptoanalyst warnt auch Händler, die aufgrund der relativen Underperformance in den letzten Wochen einen Leerverkauf von Bitcoin planen.
“Bitcoin ist sehr träge und vermittelt den Eindruck von Schwäche.
‘Never short a dull market.’
Das erinnert mich irgendwie an die Struktur 2020 nach den März-Tiefs.”
Featured Image: Shutterstock/GrandeDuc/Fotomay