Bitcoin NewsKrypto News

Kryptoanalyst warnt davor, dass sechs Faktoren die Preise von Bitcoin (BTC) in den kommenden Tagen nach unten treiben werden

Ein weit verbreiteter Kryptoanalyst entzündet einen Tweetsturm und warnt Händler, dass Bitcoin (BTC) sechs Gründe hat, nach unten zu gehen.
Der pseudonyme Händler CryptoCapo warnt seine 315.700 Twitter-Follower in einem sechsteiligen Thread, dass es Gründe gibt zu glauben, dass BTC bald neue Tiefststände erreichen wird.

„BTC – Einige der Gründe, warum ich denke, dass wir in den kommenden Tagen neue Tiefststände sehen sollten

1) BTC durchbrach die 30.000-Unterstützungszone, die der Hauptdrehpunkt des Bullenlaufs war. Dies ist eine Zone, kein Level. Es liegt zwischen 29.000 und 31.000 US-Dollar, wenn man alle Dochte nimmt. Jetzt testet es diese Zone als Widerstand.“

Der Händler verweist auf einen Tweet von vor 10 Tagen, in dem er darlegte, warum er nicht glaubte, dass das Unterstützungsniveau von 30.000 $ für BTC halten würde.

$BTC

Warum glaube ich, dass das 30k-Level nicht halten wird?

-Es wurde viele Male getestet, also ist es jetzt schwächer. Dies ist die 5. Prüfung

-Es gibt nicht genug Nachfrage auf diesem Niveau (Heatmaps beweisen dies)

-Es kommt von einer Abweichung von der Range High + Bear Flag

  • Der Verkaufsdruck ist immer noch hoch pic.twitter.com/pTGtsobtqv

– il Capo Of Crypto (@CryptoCapo_) 10. Mai 2022

Capos zweiter Grund ist ein Bärenflaggensignal, auf das er sich Ende April 2022 bezog. Der Händler sagt, dass das Mindestpreisniveau der Bärenflagge noch erreicht werden muss, ein weiterer Grund zu der Annahme, dass BTC weiter sinken wird.

„2) Das Mindestziel der Bärenflagge wurde noch nicht erreicht ($23.000). Das sieht man auch an Altcoins, wo einige der Hauptziele noch nicht erreicht wurden.“
Quelle: CryptoCapo_/Twitter
Als nächstes betrachtet CryptoCapo die Bitcoin-Finanzierungsraten, einen Indikator für die Vermögensstimmung, und erklärt, warum die aktuellen Zinsen auf einen Tiefpunkt hindeuten. Er heftet sich zur Unterstützung an ein Open-Interest-Chart (OI) von Bitcoin.

Siehe auch  XRP-Kurs auf dem Vormarsch: Potenzielle ETF-Genehmigung spricht für Aufwärtstrend

„3) Die Finanzierungsraten sind die ganze Zeit über neutral/positiv geblieben. Damit sich ein Boden bildet, möchten Sie sehr negative Finanzierungsraten sehen. Das haben wir noch nicht gesehen.

Außerdem zeigte OI keine Kapitulationskerze (kein großer Rückgang bei OI).“
Quelle: CryptoCapo_/Twitter
Quelle: CryptoCapo_/Twitter
Der Krypto-Händler betrachtet dann den Altcoin Perpetual Futures Index (ALTPERP), der den Preis eines Korbs führender Altcoins abbildet, einschließlich Ethereum (ETH).

„4) ALTPERP ist im Niemandsland. Es hat die Schlüsselebene durchbrochen und die nächste Unterstützung ist 35-40% niedriger. Das passt zu den Hauptzielen der meisten Alternativs und würde sehr viel Sinn machen.“
Quelle: CryptoCapo_/Twitter
Capo behält die Aktien im Auge und sagt, dass ein rückläufiger Standard & Poor's 500 Index (SPX) in Kombination mit einem bullischen US-Dollar-Index (DXY) schlechte Omen für Bitcoin sind.

„5) SPX und DXY SPX ist wirklich bärisch. Es bricht Unterstützungen wie Butter und der rückläufige Trend wird stärker. In der Zwischenzeit macht DXY immer höhere Hochs und höhere Tiefs. Es hat die vorherigen Höchststände durchbrochen und nutzt sie jetzt als Unterstützung.“
Quelle: CryptoCapo_/Twitter
Quelle: CryptoCapo_/Twitter
Schließlich betrachtet der Krypto-Händler BTC-Heatmaps, einen Indikator für die Liquidität von Vermögenswerten, als sechsten und letzten Grund, warum er glaubt, dass Bitcoin in den kommenden Tagen neue Tiefststände erreichen wird.

„6) Heatmaps sehen bärisch aus.

Sie können deutlich mehr Angebot als Nachfrage sehen, und ein Teil der Nachfrage wird schwächer/bewegt sich nach unten.

Einige Beispiele unten.“
Quelle: CryptoCapo_/Twitter
Quelle: CryptoCapo_/Twitter
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens für 29.828 $ gehandelt.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.