Die Krypto-Börsenplattform Gemini bietet ab sofort Staking-Services für die Blockchain-Skalierungslösung Polygon (MATIC) an.
Die Börse macht Polygon-Einsätze für Kunden in den Vereinigten Staaten (außer New York), Hongkong und Singapur verfügbar, so eine neue Ankündigung.
Gemini plant auch die Einführung von Staking für andere prominente Altcoins, wie z.B. Ethereum (ETH), Solana (SOL), Polkadot (DOT) und Audius (AUDIO).
Sagt die in New York ansässige Börse über die neue Funktion,
“Bei Gemini vereinfachen und sichern wir den Staking-Prozess, so dass Sie Ihre Vermögenswerte mit mehr Vertrauen in nur wenigen Schritten einsetzen können. Und wir schützen Ihr eingesetztes Vermögen, indem wir Sie für Strafen entschädigen, die von Validierern für Ihre eingesetzten Token auferlegt werden.”
MATIC wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels mit 0,840986 $ gehandelt. Der nach Marktkapitalisierung an 16. Stelle stehende Kryptowert ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 4 % gefallen.
Gemini wird von den berühmten Winklevoss-Zwillingsbrüdern geleitet, die ihre Anfänge als frühe Facebook-Entwickler hatten.
Die Börse war in diesem Sommer mit mehreren Klagen konfrontiert. Anfang Juni gab die Commodities Futures Trading Commission (CTFC) bekannt, dass sie Anklage gegen das Unternehmen erhebt, weil Mitarbeiter der Behörde gegenüber falsche und unvollständige Angaben gemacht haben sollen.
Weniger als eine Woche später verklagte IRA Financial Trust, ein Treuhandunternehmen für Altersvorsorgekonten, Gemini, weil es angeblich keine angemessenen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Vermögenswerte seiner Kunden getroffen hat.
Außerdem entließ das Unternehmen im Juni etwa 10 % seiner Mitarbeiter unter Berufung auf den Kryptomarkt und den makroökonomischen Gegenwind
Featured Bild: Shutterstock/Andrey Suslov/Voar CC