Krypto News

Kryptowährungsmarkt jetzt widerstandsfähiger als 2017/2018: JPM Analyst

Nach dem Vergleich des jüngsten gewaltsamen Absturzes mit den gleichen Entwicklungen im Jahr 2018 kam ein hochrangiger Stratege von JPMorgan Chase & Co zu dem Schluss, dass die Marktlage jetzt wesentlich widerstandsfähiger und robuster ist als vor drei Jahren.

2021 vs. 2018 Marktkorrekturen

Was vor einigen Wochen von Elon Musk und Tesla begann und von China und seiner negativen Haltung gegenüber dem Kryptoraum unterstützt wurde, wurde zur heftigsten Korrektur auf dem Markt in Bezug auf USD-Rückgänge.

Innerhalb weniger Tage fiel Bitcoin von 50.000 USD auf ein Tief von 30.000 USD und die meisten Altcoins stürzten noch mehr ab. Obwohl die beiden oben genannten Gründe als Auslöser des Absturzes angesehen werden konnten, verschlechterte sich die Situation, als die überhebelten Händler begannen, ihre Positionen liquidiert zu sehen.

Diese negativen Entwicklungen ließen vielen Experten die Tür offen, um über die aktuelle Marktlage zu spekulieren, und zuletzt war Josh Younger, Leiter der Strategie für Zinsderivate bei JPM. Unter Berufung auf Bloomberg skizzierte der Analyst die Ähnlichkeiten dieses Marktdumps und die Ereignisse Anfang 2018, die sich tatsächlich als Beginn eines einjährigen Bärenmarktes herausstellten.
Marktkorrekturvergleiche 2018 vs. 2020. Bloomberg
Dennoch skizzierte Younger auch einige signifikante Unterschiede, einschließlich der Marktvolatilität, die diesmal hauptsächlich aus Nordamerika stammte.

Kryptomarkt im Jahr 2021 widerstandsfähiger

Der zweite und vielleicht noch bemerkenswertere Grund, den Younger hervorhob, war die Marktlage nach dem Crash. Er bemerkte, dass der Kryptowährungsraum ziemlich gut auf die 50% -Dumps mit schnellen Wiederherstellungen in allen Diagrammen reagiert hatte.

„Wir sehen weiterhin Anzeichen für eine robuste Mikrostruktur auf den Kryptowährungsmärkten: Der Volatilitätsanstieg scheint regional etwas lokalisiert zu sein, die Markttiefe ist rückläufig, hat sich aber trotz dieser Schritte nicht verkrateret, und die Preisgestaltung für Derivate konnte sich schnell genug anpassen, um einen angemessenen Teil der Hebelwirkung beizubehalten lange Basis. ”

Siehe auch  Strategische Partnerschaft: Toncoin und Animoca Brands stärken Web3

Der leitende Stratege kam zu dem Schluss, dass all das “gegen die Ansicht argumentiert hat, dass wir uns mitten in einem sich selbst verstärkenden Teufelskreis von Preisrückgängen befinden – ein klassisches Laufszenario”.

Die Crypto-Community hat in der Vergangenheit mehrfach behauptet, dass der Bullenlauf 2020/2021 ganz anders ist als vor drei Jahren. Der Markt ist jetzt reifer, und der Eintritt von Institutionen, Banken und großen Unternehmen beweist diese Erzählung.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.