Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment sagt, dass Investoren mit tiefen Taschen Bitcoin inmitten des anhaltenden Abschwungs an den Märkten anhäufen.
Santiment sagt, dass eine bestimmte Kohorte von BTC-Investoren seit dem Zusammenbruch des Kryptomarktes im Mai an Bevölkerung gewachsen ist.
„Bitcoin ist möglicherweise auf gefallen [$31,000] Donnerstag, aber die BTC-„Millionärsstufe“ von Adressen mit zwischen 100 und 10.000 steigt weiter.
Der kumulierte Bestand dieser Wale ist seit dem 21. Mai um 100.000 BTC gestiegen.“
Quelle: Stimmung/Twitter
Zum Zeitpunkt des Schreibens haben die 100.000 BTC, die von der Millionärskohorte gehalten werden, einen Wert von über 3,21 Milliarden US-Dollar.
Das Krypto-Insights-Unternehmen enthüllt auch, dass Krypto-Händler und -Investoren auf Twitter weiterhin pessimistisch gegenüber dem führenden Krypto-Asset sind. Laut Santiment könnte die negative Stimmung ein Signal dafür sein, dass BTC kurz vor einem Aufschwung steht.
„Die Stimmung von Twitter gegenüber Bitcoin bleibt in Bezug auf das Volumen und den Ton, den unser Algorithmus aufnimmt, negativ. Im Allgemeinen gibt es bei Negativität einen höheren Grad an Preisauftrieb, um die Menge zu überraschen.“
Quelle: Stimmung/Twitter
Was die zweitgrößte Krypto nach Marktkapitalisierung betrifft, so sagt Santiment, dass Ethereum (ETH) sich erholen könnte, wenn es gelingt, über 1.800 USD zu bleiben. Das Unternehmen fügt hinzu, dass die On-Chain-Metriken von Ethereum positive Signale zeigen, es jedoch noch zu früh ist, um zu sagen, ob der Preis die Talsohle erreicht hat.
„Die Kursbewegung der ETH verharrt weiterhin in einer rückläufigen Tendenz, wobei sie jetzt an einer sehr wichtigen Unterstützung festhält. Bullen müssen wirklich bald einspringen (zumindest für einen Aufschwung), sonst werden die Bären ihren Abwärtstrend fortsetzen.“
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.