Laut Yassine Elmandjra, Analystin bei ARK Investment Management, blinkt Bitcoin (BTC) mit mehreren unteren Symbolen.
Elmandjra stellt fest, dass BTC unter seinem gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt (MA) kurz- und langfristiger Kostenbasis gehandelt wird.
Laut dem Analysten ist dies erst das vierte Mal in der Preisgeschichte von Bitcoin.
Quelle: Yassine Elmandjra / Twitter
Elmandjra sagt auch, dass BTC-Miner mit Druck zu kämpfen haben.
„Als Interessengruppen mit der größten Haut im Spiel ist die Kapitulation der Miner eine wichtige Bodenmarkierung. Das Puell Multiple, ein Maß, das die täglichen Minereinnahmen mit seinem Jahresdurchschnitt vergleicht, liegt auf einem 3-Jahres-Tief.“
Quelle: Yassine Elmandjra / Twitter
Darüber hinaus stellt der Analyst fest, dass die realisierten Nettoverluste bei Bitcoin kürzlich ein Zweijahrestief erreichten.
Quelle: Yassine Elmandjra / Twitter
Elmandjra sagt, dass die makroökonomischen Bedingungen bärisch aussehen.
„Die Makrobedingungen belasten die Aussichten von BTC immer noch schwer. Credit Default Swaps haben sich seit September mehr als verdoppelt und die Renditekurve flacht ab. Trotz Anzeichen einer Rezession ist die Fed immer noch restriktiv. Wenn es sich weiter verschärft, könnten risikobehaftete Vermögenswerte wie BTC weiter leiden.“
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens für 20.026 $ gehandelt. Das nach Marktkapitalisierung am besten bewertete Krypto-Asset ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 0,5 % gefallen.
Überprüfen Sie die Preisaktion
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Tithi Luadthong