Der Finanzchef von Coinbase sagt, dass die Kryptowährungsbörse ihre Pläne vorantreibt, stark in digitale Vermögenswerte zu investieren.
In einer kürzlichen Telefonkonferenz über die Ergebnisse des dritten Quartals sagte CFO Alesia Haas, dass Coinbase dieses Jahr im Rahmen einer Gewinnreinvestitionsstrategie über 180 Millionen US-Dollar in Krypto investiert hat.
„Im Großen und Ganzen ist es unser Ziel, im Laufe der Zeit zur überwiegenden Mehrheit, wenn nicht sogar zu 100 %, Krypto zu werden. Wir haben zwei Verpflichtungen eingegangen. Die erste bestand darin, 500 Millionen US-Dollar unserer Barmittel und Barmitteläquivalente in Krypto zu investieren.
Und zweitens wenden wir 10 % des vierteljährlichen Nettoeinkommens für Krypto-Investitionen an. Wir haben seit Jahresbeginn mehr als 180 Millionen US-Dollar investiert, gemessen zu Anschaffungskosten.“
Haas sagt, dass der faire Wert der gesamten Krypto-Investitionen von Coinbase 540 Millionen US-Dollar beträgt, und zu den Beständen gehören Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und andere digitale Assets.
Die Äußerungen des CFO folgen auf Coinbase-Chef Brian Armstrong, der bereits im August sagte, dass das Unternehmen im Rahmen einer langfristigen Strategie den Aufbau eines „vielfältigen Portfolios“ digitaler Assets plane.
„Wir werden das erste börsennotierte Unternehmen, das hält Ethereum, Proof-of-Stake-Assets, DeFi-Token (dezentralisierte Finanzen) und viele andere Krypto-Assets, die für den Handel auf unserer Plattform zusätzlich zu Bitcoin in unserer Bilanz unterstützt werden.
Wir sind langfristige Investoren und werden uns nur unter bestimmten Umständen veräußern, z. B. wenn ein Vermögenswert von unserer Plattform entfernt wird.“
Sie können die gesamte Finanzübersicht von Coinbase 3Q hier lesen.
Preisaktion prüfen
.