Der prominente Kryptomarktanalyst Benjamin Cowen sieht starken Widerstand für Bitcoin (BTC) auf einem wichtigen Preisniveau.
In einem kürzlich veröffentlichten Update über die Preisaktion von Bitcoin teilt Cowen seinen 485.000 Abonnenten mit, dass er angesichts des Abpralls von Bitcoin vom 50-Wochen-Simple Moving Average (SMA), der derzeit knapp unter 33.000 USD liegt, überrascht wäre, wenn der Top-Krypto-Asset nicht weitermachen würde Lauf zum 20-Wochen-SMA, der direkt über 44.000 US-Dollar liegt.
„Ich würde mich an dieser Stelle wundern, wenn wir nicht zumindest die 20-Wochen testen [SMA] … weil wir es nach dem Abprallen der 50-Woche viele Male getestet haben [SMA]. Wenn Sie in der Geschichte zurückgehen, sind wir oft von der 50-Woche abgeprallt und gehen dann zur 20-Woche. Das ist schon oft passiert.”
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin laut CoinGecko bei 39.655 US-Dollar gehandelt.
Cowen sagt, dass ein Anstieg der BTC über die 42.000-Dollar-Marke, die im Januar dieses Jahres den vorherigen lokalen Höchststand markierte, wahrscheinlich einen weiteren Schub auf den 20-Wochen-SMA festigen würde.
„Ich würde sagen, wenn wir über $42.000 brechen, dann steuern wir auf die 20-Woche zu [SMA]… Das war also der vorherige lokale Spitzenwert hier, genau um die 42.000 US-Dollar. Das wird also ein interessanter Level zu sehen sein.
…Mal sehen, ob der Schwung uns dorthin bringen kann, denn hier beginnt der eigentliche Test … Hier beginnt der Kampf.“
l
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.