Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, erwägt eine Woche, nachdem eine Stablecoin zusammengebrochen ist und Wellen durch die Branche geschickt hat, die Zukunft von Krypto.
In einem Interview mit Fox Business-Moderator Charles Payne sagt Saylor, dass digitale Assets in drei verschiedene Kategorien unterteilt werden können.
„Die Krypto-Abstürze haben gezeigt, dass die gesamte Krypto-Welt aus drei Dingen besteht: Eine perfekte Sache, nämlich Bitcoin, und digitales Eigentum.
Ein paar unvollkommene Dinge, das sind Stablecoins. Die Welt will digitale Dollars. Es ist nur schwer, sie zu finden. Sie sehen aus wie undurchsichtige Geldmarktfonds.
Dann gibt es eine Menge, eine ganze Menge gefährlicher Dinge. Altcoins sind nicht registrierte Wertpapiere, und was wir diese Woche gesehen haben, war eine Altcoin-Explosion.
Die Welt will Stablecoins, denen sie vertrauen kann.“
Die gesamte Kryptowelt besteht aus einer perfekten Sache, ein paar unvollkommenen Dingen und einer Vielzahl gefährlicher Dinge. Meine Diskussion mit @cvpayne über #bitcoin, Stablecoins, Altcoins und wie der Krypto-Crash diese Woche Bildung, Regulierung und institutionelle Akzeptanz beschleunigen wird. pic.twitter.com/CqzR5XftWi
-Michael Saylor?? (@saylor) 13. Mai 2022
Im Zuge der algorithmischen Abkopplung des TerraUSD (UST) vom US-Dollar und des Zusammenbruchs des angeschlossenen Altcoin Terra (LUNA) mit Kursverlusten von über 99 % glaubt der MicroStrategy-Gründer, dass die langfristigen Folgen sowohl für Bitcoin ( BTC) und gleichzeitig den Regulierungsprozess beschleunigen.
„Ich denke, dieser gesamte Krypto-Crash wird großartig für Bitcoin sein. Es wird einige dringend benötigte Regulierungen von Stablecoins, Altcoins und den Börsen beschleunigen.
Es beseitigt den politischen Stillstand. Es klärt die Welt über den Unterschied zwischen Bitcoin und Sicherheitstoken auf, und das wird den Eintritt von Institutionen in diesen Bereich erleichtern.“
Der Bitcoin-Bulle sagt, dass neben der Gewinnung von Industriekapital auch Alltagsmenschen von Krypto als alternative Möglichkeit angezogen werden, ihr Geld getrennt von der Börse zu investieren.
„Ich denke, wir machen jede Woche neue Konvertiten … Wir gewinnen Goldman Sachs, wir überrennen die großen Banken [and] wir gewinnen die Fidelities.
Die Leute erkennen, dass dies eine gute Idee ist, und die Grundidee ist, dass Milliarden von Menschen auf dem Planeten ihre Lebensersparnisse nicht an einer Börse oder in einem Casino verspielen müssen, um nicht ihr ganzes Geld zu verlieren.
Warum also nicht in ein hartes, hartes Geld investieren, vielleicht das härteste Geld, das die Menschheit je erfunden hat, namens Bitcoin, und einfach abwarten?“
Überprüfen Sie die Preisaktion