Ein bekannter Krypto-Stratege und Händler sagt, dass sich eine mögliche Verschiebung, die den mehrmonatigen Abwärtstrend von Bitcoin (BTC) beenden könnte, am Horizont abzeichnet.
Der Kryptoanalyst Kevin Svenson teilt seinen 69.200 YouTube-Abonnenten mit, dass Bitcoin kurz davor steht, seinen diagonalen Widerstand zu überwinden, der den Markt seit November 2021 rückläufig hält.
„Diese langfristige [downtrend line], von 69.000 $ bis ganz nach unten auf der linearen Skala, sind wir möglicherweise am Ausbruchspunkt, um den makroökonomischen Abwärtstrend auf der linearen Skala zu durchbrechen … Aber wir haben auch den wöchentlichen RSI, aus dem wir gerade ausbrechen werden. Bitcoin hat also potenziell einige potenzielle zinsbullische Pivots vor sich [a] bullische Trendwende.“
Quelle: Kevin Svenson/YouTube
Der Kryptoanalyst sagt auch, dass Bitcoin nicht nur seinen diagonalen Widerstand herausnimmt, sondern auch ein Muster druckt, das darauf hindeuten könnte, dass der Bärenmarktboden erreicht ist.
„Bitcoin befindet sich in einer Art Doppelboden … Anfang des Jahres (Mai), als Bitcoin auf etwa 33.000 $ fiel, haben wir getestet [$33,000]sprangen hoch und konnten das Niveau im Grunde nicht halten und brachen zusammen.
Das sieht langsam etwas anders aus. Anstatt weiter nach unten zu gehen, kamen wir auf 17.500 $ herunter, stiegen an, fanden Unterstützung um 18.500 $, schufen ein etwas höheres Tief, hielten dieses Niveau und erholten sich. Das sieht also viel vielversprechender aus als hier (Mai 2022).“
Svenson sagt, dass er auch den wöchentlichen RSI von Bitcoin genau beobachtet, der ein Momentum-Indikator ist, der Trendumkehrungen signalisieren könnte. Laut dem Analysten ist der wöchentliche RSI von Bitcoin in der Lage, aus seinem Abwärtstrend auszubrechen, der bereits Anfang 2021 begann.
„Wir haben jetzt die Chance, aus dem wöchentlichen RSI-Abwärtstrend auszubrechen, und wenn wir das tun, wird uns das zumindest in eine Art Seitwärtsspanne bringen, oder vielleicht finden wir etwas Stabilität, bekommen etwas Zeit zum Ansammeln und suchen dann letztendlich danach ein Ausbruch über die Makro-Trendlinie irgendwo drüben im Jahr 2023.“
Quelle: Kevin Svenson/YouTube
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels tauscht BTC den Besitzer für 22.236 $, was einem Anstieg von über 2 % an diesem Tag entspricht.
ich
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Tithi Luadthong/Nsit