Der PEPE Coin, der auf dem beliebten Internet-Meme-Avatar Frosch basiert, hat in letzter Zeit an Popularität gewonnen. Im Vergleich zu seinen Vorgänger-Meme-Münzen Dogecoin und Shiba Inu hat sich das Wachstum von PEPE jedoch noch nicht auf dem gleichen Niveau bewegt. Dies geht aus einer Analyse von Santiment hervor, die das Handelsvolumen und das soziale Volumen verglichen hat.
Das Handelsvolumen von PEPE war mit einem Spitzenwert von 2 Milliarden US-Dollar im Vergleich zu Dogecoin und Shiba Inu sehr gering. Der höchste Preisanstieg von PEPE lag bei über 1.000 Prozent in der ersten Woche des Monats. Seitdem scheint der Kryptowährung jedoch die Kraft ausgegangen zu sein. Seine Langzeitprognosen als Meme-Coin sind jedoch weiterhin vielversprechend.
Das soziale Volumen von PEPE war in Spitzenzeiten auf Augenhöhe mit Dogecoin und Shiba Inu, aber die Berichterstattung in den Mainstream-Medien bleibt zurück. Santiment kommt aufgrund des geringen Einzelhandelsengagements und der allgemeinen Aufmerksamkeit für PEPE zu dem Schluss, dass das Potenzial für weiteres Wachstum besteht, aber es ist unwahrscheinlich, dass es das Niveau seiner Vorgänger erreicht.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird PEPE bei etwa 0,00000167 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von 16% in der letzten Woche entspricht. Der Vermögenswert hat sich in letzter Zeit seitwärts bewegt. Die Einzelhändlerbeteiligung am Markt für PEPE ist im Vergleich zu Dogecoin und Shiba Inu sehr gering.
Insgesamt bleibt abzuwarten, wie sich PEPE in Zukunft entwickelt. Obwohl derzeit das Handelsvolumen niedrig ist und die allgemeine Aufmerksamkeit gering ist, gibt es immer noch Potenzial für Wachstum. Wie bei allen Investitionen sollten Investoren jedoch Vorsicht walten lassen und ihre eigenen Recherchen durchführen, bevor sie eine Entscheidung treffen.