Der beliebte Krypto-Analyst Nicholas Merten sagt, dass der Preis für digitale Vermögenswerte nach der jüngsten Rede des Federal-Reserve-Vorsitzenden Jerome Powell über die Wirtschaft noch weiter sinken wird.
Inmitten des aktuellen Abschwungs sagte Powell den Zentralbankern am Freitag, dass die Fed die Inflation unter Kontrolle bekommen wird, indem sie die Zinssätze erhöht und für einige Zeit eine straffe Geldpolitik beibehält.
In einem neuen Video-Update teilt der Host von DataDash seinen 515.000 YouTube-Abonnenten mit, dass Powells Aussagen ihn glauben lassen, dass Krypto- und andere Finanzmärkte weitere Verluste verzeichnen werden.
„Wir sind weiter von einem anhaltenden Rückgang überzeugt, nicht nur aufgrund der kurzfristigen Korrektur hier am 15. August, sondern auch aufgrund der breiteren Bärenmarktkorrektur nach der jüngsten Rede von Jerome Powell von der Federal Reserve, die eine härtere Geldpolitik weiter festigt und damit schwieriges Umfeld für Vermögen im Ausland.“
Merten sagt jedoch, dass die Federal Reserve das tut, was sie tun soll, indem sie die Inflation eindämmt, auch wenn dies den Märkten kurzfristig schadet.
„Ich muss ehrlich sein, ich weiß, dass viele von uns eine negative Meinung von der Federal Reserve haben, aber die Fed tut genau das, was sie aus geldpolitischer Sicht tun muss. Sie erhöht die Zinssätze, sie erwägt und beginnt bereits mit leichten Reduzierungen ihrer Bilanz, tatsächlich würde ich sagen, dass ein Schock und Ehrfurcht vor einer Erhöhung um 100 Basispunkte wahrscheinlich das Beste wäre, was die FED tun könnte …
„Es wäre am besten, ein Schock und Ehrfurcht zu sein, die Wirtschaft im Grunde in eine vorübergehende Delle zu versetzen, die Verbrauchernachfrage kurzfristig abzukühlen und uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen.“
Der Analyst sagt, dass der durch die Maßnahmen der Fed verursachte Preisverfall den Anlegern die Möglichkeit geben würde, Krypto mit einem Abschlag als Bitcoin (BTC) und zu kaufen Ethereum (ETH) könnten während des jüngsten Krypto-Bärenmarktes unter ihre Tiefststände fallen.
„Die gute Nachricht ist, dass wir zumindest eine minimale Chance haben, Bitcoin wahrscheinlich zu sehen und Ethereumund eine Vielzahl von Vermögenswerten, fallen wieder auf ihre Bärenmarkttiefs zurück, möglicherweise sogar noch tiefer, was uns einige wirklich großartige Einstiegspunkte bietet.“
Beitragsbild: Shutterstock/sergeymansurov