(Reuters) – FTXs digitale Währungsfutures und das Clearinghaus LedgerX stehen zum Verkauf und haben Interesse von Kryptofirmen wie Blockchain.com, Gemini, Bitpanda und Kalshi geweckt, berichtete Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Es könnte über ein halbes Dutzend weitere potenzielle Käufer für die Börse für Krypto-Derivate geben, sagten die Leute gegenüber Bloomberg und fügten hinzu, dass einige der interessierten Parteien Geheimhaltungsvereinbarungen unterzeichnet hätten.
Blockchain.com, Gemini und Bitpanda antworteten nicht sofort auf die Bitte von Reuters um eine Stellungnahme, während Kalshi für eine Stellungnahme nicht erreichbar war.
Die Krypto-Handelsplattform FTX beantragte am 11. November in den Vereinigten Staaten Insolvenzschutz in der bisher bekanntesten Krypto-Explosion, nachdem Händler innerhalb von drei Tagen Milliarden von der Plattform abgezogen hatten und die rivalisierende Börse Binance einen Rettungsvertrag aufgab.
LedgerX wurde aus dem Insolvenzverfahren ausgenommen. FTX US hat es letztes Jahr erworben, um in den Krypto-Futures- und Optionshandel zu expandieren.
(Berichterstattung von Jyoti Narayan in Bengaluru; Redaktion von Sandra Maler und Cynthia Osterman)