LEO, der native Token der Bitfinex-Börse, hat positive Gewinne verzeichnet, da der Kryptomarkt darum kämpft, Fuß zu fassen. Der Utility Token verzeichnete an diesem Tag einen Preisanstieg von 4,24 %. Es verzeichnete in den letzten 7 Tagen auch einen beeindruckenden Anstieg von 11 %.
Der Preisanstieg von LEO kommt, da die Konkurrenzbörse FTX unter Liquiditätsproblemen leidet. Nachdem die FTX Insolvenz angemeldet hatte, forderten viele Mitglieder der Krypto-Community einen Austausch, um ihren Reservenachweis zu veröffentlichen. Bitfinex war eine der wenigen Börsen, die ihre Cold-Wallet-Speicher offengelegt hat, um die Transparenz zu erhöhen.
Dieser Schritt war jedoch kein wichtiger Katalysator für sein Wachstum, da die Token anderer Börsen, die den Proof-of-Reserve-Weg eingeschlagen haben, immer noch im Minus sind. BNB und Houbi Token sind um 5,12 % bzw. 16,32 % gefallen.
LEO schließt sich TWT, Toncoin, Chiliz und anderen an, um Gewinne zu erzielen
Während sich der Kryptomarkt zu erholen scheint, haben mehrere Token beeindruckende Preisrallyes erlebt. Neben LEO steigen auch solche wie Trust Wallet Token, Chiliz und Toncoin mit täglichen und wöchentlichen Gewinnen. An der Spitze der Liste der Top-Gewinner des vergangenen Tages und der vergangenen Woche steht Trust Wallet Token. Der native Token der Self-Custody-Wallet erlebte einen beeindruckenden Lauf, der seinen wöchentlichen Gesamtwert auf über 90 % brachte. Der beeindruckende Lauf von TWT kommt, nachdem CZ von Binance die Brieftasche auf Twitter unterstützt hat.
Auf dem zweiten Platz folgt der Utility Token der dezentralen Spot- und Dauerhandelsplattform GMX. Der Token verzeichnete zum Zeitpunkt der Drucklegung einen wöchentlichen Anstieg von 20 %, während er an diesem Tag 2,09 % hielt. Toncoin ad Chiliz folgten auf den Plätzen drei und vier. Beide Token erfreuen sich erneuten Interesses in den sozialen Medien, ein Schlüsselfaktor, der zu ihrem Anstieg beigetragen hat.
LEO belegte den fünften Platz und verzeichnete einen Intraday-Preisanstieg von 4,21 %. Der Bitfinex Utility Token erlebte innerhalb der Woche eine gewisse Volatilität. Dies drückte den Token auf 3,66 $, ein Rückgang von 4,9 % unter seinen 7-Tage-Eröffnungspreis von 3,82 $. Es hat jedoch die Verluste wieder aufgeholt und ein neues lokales Hoch von 4,22 $ erreicht.
Der Preis von LEO bewegt sich derzeit bei 4,24 $. | Quelle: LEOUSD-Preisdiagramm von TradingView.com
Bitfinex CTO veröffentlicht Nachweis der Reserve inmitten der FTX-Pleite-Saga
Viele bedeutende Kryptowährungsbörsen, darunter Binance, OKX, Kucoin und Crypto.com, haben sich verpflichtet, ihren Reservenachweis zu veröffentlichen, um das Vertrauen der Anleger wiederherzustellen. Die Entwicklung kam, nachdem das Liquiditätsproblem von FTX im Krypto-Raum bekannt wurde. Um sein Engagement zu demonstrieren, Bitfinex Chief Technical Officer Paulo Ardoino hat eine Liste der am häufigsten verwendeten Bitfinex-Wallets veröffentlicht.
Insgesamt 135 Cold- und Hot-Wallet-Adressen wurden in Ardoinos Bitfinex Proof of Reserves offengelegt auf GitHub posten. Er stellte eine Liste einiger der großen Beteiligungen des Unternehmens zur Verfügung, 204338,17967717 Bitcoin und 1225600 Ethereum, was den Benutzern die Mühe erspart, die Adressen durchzugehen.
Bereits im Juni 2018 erstellte Bitfinex eine Open-Source-Frameworkk namens Antani. Ziel war es, die Transparenz in Bezug auf den Nachweis der Zahlungsfähigkeit, die Verwahrung und den delegierten Stimmrechtsnachweis außerhalb der Kette zu fördern. Ardoino enthüllte die Pläne von Bitfinex, das System wiederherzustellen, damit Benutzer ihre Guthaben sehen können, ohne die Anonymität zu gefährden.
Vorgestelltes Bild von Pixabay und Diagramm von TradingView.com