CashApp ist jetzt vollständig kompatibel mit dem Lightning-Netzwerk zum Senden und Empfangen von Bitcoin-Zahlungen.
Die vollständige Integration erleichtert die Verwendung von Bitcoin als Zahlungsmittel über eine gängige Verbraucher-App erheblich.
CashApp integriert Lightning
Der mobile Bezahldienst aktiviert Benutzer können bereits im Februar Blitzzahlungen an externe Blitzgeldbörsen (z. B. Chivo Wallet, BlueWallet, Muun Wallet usw.) senden. Allerdings die Fähigkeit dazu erhalten Blitzzahlungen von einem anderen Benutzer waren bis Montag nicht verfügbar.
Laut Michael Rihani – Bitcoin Product Lead bei CashApp – können Benutzer die neue Funktion anwenden, indem sie die Registerkarte Geld > Bitcoin auswählen und dann ihren QR-Code oder Link mit einer anderen Partei teilen, die Lightning unterstützt.
„Diese Funktion ist derzeit für Cash App-Kunden in den Vereinigten Staaten verfügbar, mit Ausnahme von Einwohnern des Staates New York“, sagte er.
Das Lightning-Netzwerk ist das primäre Layer-2-Zahlungsnetzwerk von Bitcoin. Es wurde entwickelt, um Bitcoin-Transfers zu ermöglichen, die schnell und billig genug sind, damit der Vermögenswert als praktikables Tauschmittel fungiert.
Rihani stellte klar, dass das neue Upgrade sowohl für Android- als auch für IOS-Benutzer verfügbar ist.
Die Integration ist einer von vielen Schritten, die Jack Dorsey und seine Unternehmen unternommen haben, um die Akzeptanz von Bitcoin in der breiten Öffentlichkeit zu fördern. Laut den vom Unternehmen im vergangenen Jahr gemeldeten Zahlen hat CashApp mehr als 70 Millionen Benutzer, die jährlich Transaktionen durchführen.
Zusammen mit seinem Team bei Spiral half Dorsey bei der Erstellung eines Lightning-Netzwerk-Entwicklungskits für andere Unternehmen, um das Lightning-Netzwerk in ihre eigenen Wallets und Apps zu integrieren. CashApp selbst nutzte das Software-Kit.
„Unser Ziel ist es, Bitcoin zur einheimischen Währung des Internets zu machen, und wenn wir das tun, haben wir eine neue globale Reservewährung, die auf soliden Prinzipien basiert“, sagte er bei seiner Veröffentlichung im Dezember.
Wachstum des Blitzes
Das Blitznetzwerk hat sich während des gesamten Bärenmarktes nur weiter vergrößert. In diesem Monat die Gesamtkapazität des Netzwerks übertroffen 5000 BTC, was mehr Liquidität für die Abwicklung großer Überweisungen schafft.
Lightning funktioniert, indem Benutzer ihre Bitcoin in einer Multi-Sig-Brieftasche in der Kette einschließen, die dann einen Zahlungskanal über Lightning öffnet. Damit Zahlungen erfolgreich sind, muss das Netzwerk eine Route von Peer-to-Peer-Kanälen finden, über die die Gelder schließlich ihr Ziel erreichen können.
Laut öffentlichen Daten gibt es derzeit über 16.000 Blitzknoten und über 81.000 offene Kanäle.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>