Die letzten 24 Stunden waren voller Drehungen und Wendungen für den Kryptomarkt, aber eine Sache, die wichtig ist, ist, dass Bitcoin 19.000 $ überschritten hat. Dies wäre das erste Mal, dass der digitale Vermögenswert diesen Preis erreichen würde, seit der Zusammenbruch der FTX einen weiteren Marktabschwung ausgelöst hat. Wie immer würden solche plötzlichen Bewegungen auf dem Markt jedoch zu Liquidationen führen, und Händler spüren die Hitze.
Krypto-Liquidationen übersteigen 200 Millionen Dollar
Am letzten Tag haben die Liquidationen zugenommen, was zu Verlusten von mehr als 200 Millionen US-Dollar für Händler geführt hat. Dies war das Ergebnis des Aufschwungs nach der Veröffentlichung der CPI-Daten und der anschließenden Korrekturen, die genauso schnell erfolgten.
Da die CPI-Daten genau wie erwartet mit 6,5 % hereingekommen waren, bedeutete dies, dass es einen Flush zwischen Short- und Long-Positionen gab, und dieser Flush ist auch im Verhältnis der Liquidationen vorhanden. Daten von Coinglass zeigen, dass Short-Händler zwar immer noch die meisten Verluste erleiden, die Lücke zu Longs jedoch nicht so groß ist, da Shorts 58 % der Verluste ausmachten.
Marktliquidationen überschreiten 200 Millionen US-Dollar | Quelle: Münzglas
Dennoch ist dies für den Markt von Bedeutung, und wenn Bitcoin seine Aufwärtsrallye fortsetzen würde, dann ist es wahrscheinlich, dass die Lücke zwischen Long- und Short-Verlusten viel größer werden würde.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass die meisten Liquidationen tatsächlich am Donnerstag stattfanden, nur ein paar Stunden nach der CPI-Veröffentlichung. Über 39.000 Händler haben gesehen, wie ihre Positionen liquidiert wurden, wobei das größte einzelne Liquidationsereignis am ETH-USDT-SWAP an der OKX-Börse stattfand.
Bitcoin, Ethereum Krawatte für Liquidationen
Innerhalb von 24 Stunden haben die Bitcoin-Liquidationen die von übertroffen Ethereum aber immer so leicht. Während 4.230 BTC liquidiert wurden, was zu einem Gesamtverlust von 79,56 Millionen US-Dollar im Laufe des Zeitraums führte, wurden 51.000 ETH im Wert von 71,79 Millionen US-Dollar liquidiert.
Da sich der Bitcoin-Preis in den letzten 12 Stunden bei über 18.000 $ eingependelt zu haben scheint, haben die ETH-Liquidationen mit einem bisherigen Verlust von 9,08 Millionen $ die Führung übernommen, verglichen mit den 8,23 Millionen $ von BTC im gleichen Zeitraum. In dieser Zeit gab es weitere Schwankungen im Preis der ETH, was die treibende Kraft hinter weiteren Liquidationen ist.
ETH-Liquidationen übertreffen BTC-Liquidationen | Quelle: Münzglas
Da sich Bitcoin nun über seinen gleitenden 50-Tage-Durchschnitt bewegt hat, aber weiterhin mit seinem 100-Tage-MA zu kämpfen hat, könnte es noch einige weitere wilde Schwankungen geben, bevor sich der Kryptomarkt endgültig beruhigt. Von hier aus wird es wahrscheinlich einen Aufwärtsschwung geben, bevor es zu einer Korrektur zurück in den Bereich von 17.000 $ kommt.
BTC wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels derzeit bei 18.800 $ gehandelt. Es ist in den letzten 24 Stunden um 4 % und in sieben Tagen um 12,12 % gestiegen.
Der BTC-Preis steigt zum ersten Mal seit dem Zusammenbruch der FTX über 19.000 $ | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com Folgen Sie Best Owie auf Twitter, um Markteinblicke, Updates und gelegentliche lustige Tweets zu erhalten … Vorgestelltes Bild von Zipmex, Diagramm von TradingView.com