könnte parabolisch werden, nachdem er frühere Allzeithochs durchbrochen hat.
Die zentralen Thesen
- Litecoin ist in den letzten drei Tagen um mehr als 46% gestiegen.
- Ein weiterer Aufwärtsdruck könnte zu einem erneuten Test des Hochs von 2021 bei 413 USD führen.
- Dennoch muss LTC eine entscheidende Widerstandsbarriere überwinden.
- Litecoin scheint auf weitere Gewinne vorbereitet zu sein, nachdem es aus seinem aktuellen Trend ausgebrochen ist.
- LTC hat einen erheblichen Widerstand überwunden, steht jedoch vor einer weiteren Hürde, bevor es weiter ansteigt.
Litecoin tritt in einen neuen Aufwärtstrend ein
Litecoin versucht zum ersten Mal seit fast sechs Monaten, 300 US-Dollar als Unterstützung zurückzugewinnen. Die dreizehntgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung verzeichnete in den letzten Tagen eine bullische Kursbewegung und gewann fast 100 Punkte an Marktwert. Der plötzliche Aufschwung ermöglichte es LTC, mehrere Widerstandsbarrieren zu durchbrechen und ein starkes Standbein für weitere Kurssteigerungen aufzubauen.
Der 40-jährige Handelsveteran Peter Brandt glaubt, dass Litecoin erst am Anfang steht. Der Durchbruch des Hochs vom 13. September bei 238 US-Dollar könnte den Beginn eines neuen Aufwärtstrends markiert haben. Brandt unterhält Dieser weitere Kaufdruck könnte dazu führen, dass LTC sein Hoch von 413 US-Dollar im Jahr 2021 erneut testet.
Noch wichtiger ist, dass der technische Analyst bestätigte, dass ein Ziel von 1.000 USD für Litecoin „ziemlich konservativ“ ist. Er deutete an, dass LTC auf dem Wochen-Chart ein Cup-and-Handle-Muster bilden könnte, das als zinsbullisches Signal gilt, das einen Aufwärtstrend verlängert. Es wird prognostiziert, dass die Preise beim Durchbrechen des Allzeithochs von 420 USD um fast 1.800% in Richtung 8.000 USD steigen könnten.
Ein solches bullisches Ziel wird bestimmt, indem der Abstand zwischen dem Boden des Cups und dem Breakout-Level des Musters gemessen wird und dieser Abstand vom Breakout nach oben verlängert wird.
Während 8.000 US-Dollar ein hohes Ziel für Litecoin sind, könnte kurzfristig ein technischer erneuter Test des Hochs von 2021 bei 413 US-Dollar als nächstes folgen. Das In/Out of the Money Around Price (IOMAP)-Modell von IntoTheBlock zeigt, dass Litecoin nur noch eine Hürde vor sich hat. Etwa 42.600 Adressen hatten zuvor über 240.000 LTC zwischen 311 und 320 US-Dollar gekauft.
Eine so kritische Angebotsbarriere könnte den Aufwärtstrend verlangsamen, da Händler, die unter Wasser waren, versuchen könnten, ihre Long-Positionen auszugleichen. Dennoch würde ein entscheidender Schlusskurs über dieser Widerstandsmauer wahrscheinlich zu einem Aufschwung in Richtung 413 $ führen, wie Brandt betonte.
LTC in / out von Geld um den Preis.
Es ist erwähnenswert, dass Litecoin über 240 $ halten muss, damit sich die bullischen Aussichten entfalten können. Jegliche Anzeichen von Schwäche auf diesem Preisniveau könnten Anleger zum Verkauf anregen, um Verluste zu vermeiden. Basierend auf der Transaktionshistorie könnte ein Anstieg des Verkaufsdrucks, der den LTC unter 240 US-Dollar drückt, zu einer Korrektur auf 200 US-Dollar oder darunter führen.
Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder korrekt sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market Makern bereitgestellt. Daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ sind und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Fusionsmedien oder irgendjemand, der an Fusion Media beteiligt ist, übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da es sich um eine der riskantesten Anlageformen handelt.