Krypto News

LMAX geht Partnerschaft mit Financial Services Group SIX ein, um Krypto-Futures-Produkte auf den Markt zu bringen

                                                            Die institutionelle Kryptowährungsbörse LMAX hat eine Partnerschaft mit der Schweizer Finanzdienstleistungsgruppe SIX angekündigt, um bar abgerechnete, zentral geclearte Krypto-Asset-Futures einzuführen.

Angesichts der zunehmenden institutionellen Einführung des Kryptohandels gibt David Mercer, CEO der LMAX Group, bekannt, dass das Unternehmen sein Angebot vervollständigen wird, indem es seinem Portfolio durch die jüngste Partnerschaft Futures auf digitale Vermögenswerte hinzufügt.

Das neue Krypto-Produktangebot von LMAX-SIX

Basierend auf der behördlichen Genehmigung sagte LMAX, dass die Markteinführung im 3. Quartal 2022 erwartet wird. Laut der offiziellen Pressemitteilung wird das Produkt zunächst zentral geclearte, in USD abgewickelte Bitcoin und Bitcoin enthalten Ethereum Zukünfte. Es wird 23 Stunden lang an fünf Tagen in der Woche gehandelt. Das Fintech-Unternehmen plant jedoch, die Einführung schließlich auf den 24/7-Handel auszudehnen.

LMAX erklärte,

„Die Partnerschaft, die das Know-how von zwei führenden Marktteilnehmern nutzt, soll ein überlegenes Krypto-Angebot liefern und wird voraussichtlich sofort von bestehenden Kunden der LMAX-Gruppe angenommen, da sich das Ökosystem für digitale Vermögenswerte weiter institutionalisiert und eine robuste Handelsinfrastruktur wächst.“

Laut Mercer wird der institutionelle Kundenstamm von LMAX, zu dem 35 erstklassige Banken gehören, die bereits mit dem Unternehmen handeln, zusätzlich zu der „sicheren Clearing-Konnektivität von SIX“ von der Stärke der Börsenhandelstechnologie profitieren.

Der Geschäftsführer sagte auch, dass die Partnerschaft dazu beitragen wird, die Lücke zu schließen, indem Krypto-Futures rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche gehandelt werden, während gleichzeitig den Anforderungen einer schnell wachsenden Zahl institutioneller Teilnehmer im Ökosystem Rechnung getragen wird.

Mercer stellte zwar fest, dass der Markt für Krypto-Futures dreimal größer ist als der Kassamarkt, fügte jedoch hinzu, dass der Schlüssel darin bestehe, Zugang zu einer tiefen institutionellen Liquidität zu bieten. Es kommt, wenn der marktweite Vorstoß in den Derivatesektor einen deutlichen Anstieg verzeichnet hat.

Siehe auch  Investition in Babylons Bitcoin-Staking: HTX Ventures treibt Blockchain-Innovation voran

Nach der Partnerschaft kommentierte Javier Hernani, Head Securities Services von SIX,

„Dies ist aus mehreren Perspektiven ein wichtiger Meilenstein für SIX. Wir machen erhebliche Fortschritte gemäß unserer Digital-Asset-Clearing-Strategie und erweitern unser Portfolio an geclearten Asset-Klassen. Wir freuen uns, mit der LMAX Group zusammenzuarbeiten und Teil dieser bahnbrechenden Initiative zu sein.“

Überschrift für den Bereich Derivate

Die neueste Entwicklung kommt, da mehrere Kryptowährungsplattformen auf die Expansion von Derivaten zusteuerten. Im vergangenen Jahr gab FTX US, die US-amerikanische Abteilung der globalen Kryptowährungsbörse FTX.com, ebenfalls bekannt, dass sie beabsichtigt, ihr Produktangebot um Krypto-Derivate zu erweitern.

Zu den ersten Schritten gehörte die Übernahme von Ledger Holdings, der Muttergesellschaft der regulierten Krypto-Derivateplattform LedgerX, im Oktober letzten Jahres. Es wurde später in FTX US Derivatives umbenannt.

Vor kurzem enthüllte Coinbase seine Pläne, einen gut regulierten Derivatemarkt einzuführen, nachdem es die Übernahme von FairX, einer CFTC-regulierten Derivatebörse, angekündigt hatte. Coinbase erklärte weiter, dass es beabsichtigt, allen seinen Kunden in den USA solche Dienste anzubieten, indem es die Struktur von FairXFairX nutzt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.