Litecoin hatte am 22. Februar eine viertägige Pechsträhne, obwohl die Märkte für Kryptowährungen meist niedriger gehandelt wurden. Der Token stieg zum ersten Mal seit der Sitzung am Samstag, als die Preise über 100,00 $ lagen. Auf der anderen Seite verlängerte Solana die jüngsten Rückgänge und fiel um bis zu 7 %.
Litecoins (LTC)
Litecoin (LTC) beendete am Mittwoch eine viertägige Pechsträhne, als sich die Preise von einer kürzlichen Unterstützungszone entfernten.
LTC/USD stieg in der heutigen Sitzung auf ein Intraday-Hoch von 95,36 $, das 24 Stunden nach dem Absturz auf ein Tief von 92,48 $ erreicht wird.
Seit dem Erreichen einer Preisuntergrenze von 91,50 $ zu Beginn der Woche sind die Litecoin-Bullen etwas wieder aufgetaucht.
Dies hat auch das verzögert, was viele als unvermeidlichen Übergang nach unten zwischen dem gleitenden 10-Tage-Durchschnitt (rot) und seinem 25-Tage-Gegenstück (blau) erwartet hatten.
Beide Trendlinien scheinen nun nach oben zu gehen, und das kommt daher, dass auch der Relative-Stärke-Index (RSI) gestiegen ist.
Der Index verfolgt jetzt 50,44, nachdem Bullen einen Ausbruch über eine Untergrenze bei 49,00 abgelehnt hatten.
Solana (SOL)
Solana (SOL) hingegen verlängerte die jüngsten Rückgänge, da der Token den zweiten Tag in Folge im Minus blieb.
Nach einem Hoch von 25,43 $ am Dienstag rutschte SOL/USD zu Beginn der Sitzung auf einen Tiefststand von 23,38 $.
Auf der anderen Seite des Spektrums ist die jüngste rückläufige Stimmung nach einem falschen Ausbruch über eine Obergrenze von 26,50 $ Anfang dieser Woche gestiegen.
Dies kommt daher, da der RSI, der bei 52,58 liegt, nun so aussieht, als würde er mit einem langfristigen Unterstützungspunkt bei 50,00 kollidieren.
Es besteht jedoch ein Hoffnungsschimmer, da der gleitende 10-Tage-Durchschnitt (rot) die 25-Tage-Trendlinie (blau) überschreitet, was typischerweise ein Zeichen für Aufwärtsdynamik ist.
Sollte dies passieren, besteht eine große Chance, dass SOL in den kommenden Tagen eine Obergrenze von 26,50 $ überschreiten könnte.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Wird sich Solana diese Woche von seinen jüngsten Verlusten erholen? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));