Raoul Pal, CEO und Makro-Guru von Real Vision, sagt, dass der aktuelle Abschwung auf dem Kryptowährungsmarkt durch eine Verschiebung der Narrative verursacht wird.
In einem Interview während des virtuellen Big Ideas Summit 2022 von Ark Invest erklärt Pal, was passiert, wenn die Inflationsrate die Markterwartungen enttäuscht.
„Der Grund, warum wir gerade jetzt Volatilität sehen, ist die Verschiebung der Narrative. Die Märkte mögen diese Verschiebung nicht. Die Erzählung war die Inflationsverschiebung. Die Inflationsverschiebung im vergangenen Jahr. Ich denke, was passiert ist, ist, dass die Inflation real war und die Inflation marginale Ausgaben und marginale Investitionen zerstörte, und ich denke, wir haben es in Meme-Aktien gesehen.
Wir haben es auf dem gesamten Markt gesehen, wir haben es in Kryptowährungen gesehen, wo der marginale Investor an den Rand gedrängt wurde, weil er nicht genug Geld hatte. Ich denke, das war eines der Merkmale dessen, was passiert ist, und der Anleihemarkt hat etwas mehr Inflation eingepreist, aber nicht viel.“
Pal sagt, dass sich das Narrativ verschiebt und dass Zukunftsindikatoren zeigen, dass sich sowohl das Wachstum als auch die Inflation schneller verlangsamen, als der allgemeine Markt erwartet.
„Meine allgemeine Ansicht, und ich vertrete diese schon seit einiger Zeit, ist, dass die Zentralbanken eher mit einer, höchstens zwei Erhöhungen davonkommen, bevor sie wieder nach Stimulierungsmaßnahmen suchen, weil ich das nicht glaube Die Wirtschaft hat Fahrt aufgenommen, und wir wissen nicht, was die wahre Fahrt der Wirtschaft ist, bis vielleicht zwei Jahre, drei Jahre nachdem die pandemische Rezession vorbei ist.“
Trotz der aktuellen Volatilität prognostiziert Pal, dass eine Geldpolitik kommen wird, die für Krypto bullisch sein wird.
„Sehr typisch für jede Rezession, die ich je verfolgt habe, ist im Grunde eine Wachstumsverlangsamung, die schnell danach kommt. Die Marktpanik spricht wieder von Rezession. Normalerweise passiert das nicht. Es gibt im Allgemeinen mehr Anreize, daher denke ich, dass es die Kryptopreise insgesamt sehr unterstützt.
Ich denke, Krypto hat diese Übergangsphase durchlaufen. Wir haben gesehen, wie die Grenzausgaben, Investitionen in Krypto, gesunken sind. Ich denke, alles, was ich jetzt tue, ist, mit großen Institutionen über Investitionen zu sprechen, also denke ich, dass die laufende Investitionsthese weitergeht, und ich denke, dass die Zentralbanken in Zukunft gemäßigter sein werden, als die Leute erwarten, also sollten wir einen längeren Zyklus mit mehr Rückenwind haben als die meisten Leute erwarten es jetzt.“
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion