Ein eng verfolgter Krypto-Stratege glaubt, dass Bitcoin (BTC) sich darauf vorbereitet, trotz der allgemeinen rückläufigen Stimmung an den Märkten ein neues Allzeithoch zu drucken.
Der pseudonyme Analyst Credible teilt seinen 333.100 Twitter-Followern mit, dass sich Bitcoin in den letzten zehn Jahren in einem Makro-Bullenmarkt befand, wobei die Bärenmärkte 2014 und 2018 als Korrekturperioden dienten.
„Nach den Höchstständen 13/17 hatten wir große Bärenmärkte, in denen es drei Jahre dauerte, bis wir wieder Höchststände erreichten. Aktuelle Korrekturen sind von geringerem Ausmaß, und dies wird sich zeigen, wenn/wenn wir in einigen Monaten neue Allzeithochs erreichen. Bitcoin.“
Quelle: Glaubwürdig/Twitter
Credible ist ein beliebter Praktiker von Elliott Wave Theorie, ein technischer Analyseansatz, der versucht, zukünftige Preisbewegungen vorherzusagen, indem er der Massenpsychologie folgt, die sich tendenziell in Wellen manifestiert. Der Theorie zufolge durchläuft ein bullischer Marktzyklus fünf Impulswellen, wobei der Vermögenswert während der Wellen zwei und vier korrigiert, während er sich im Verlauf der Wellen eins, drei und fünf erholt. Die Theorie besagt auch, dass jede Hauptwelle aus fünf kleineren Teilwellen besteht.
Mit Blick auf das Diagramm von Credible deutet der Analyst an, dass sich Bitcoin inmitten einer großen fünften Welle befindet, die Anfang 2019 begann. Zufälligerweise befindet sich Bitcoin jetzt auch in der fünften Teilwelle, die BTC auf ein neues Allzeithoch über 100.000 $ treiben könnte .
Laut dem Kryptoanalysten ist seine optimistische Haltung umstritten, da BTC Jahre von der nächsten Halbierung entfernt ist.
„Ich weiß, eine umstrittene Einstellung, aber Bitcoin-Halbierungen sind meiner Meinung nach teurer eingepreist, als die Leute denken. Die meisten erwarten ein neues Allzeithoch erst nach der nächsten Halbierung im Jahr 2024. Ich erwarte eines vorher. Bitcoin.“
Überprüfen Sie die Preisaktion