Bitcoin NewsKrypto News

Massive Bitcoin-Volatilität als US-Inflation für Februaruhren bei 7,9 %

                                                            Der Preis von Bitcoin hat in den letzten Minuten eine massive Achterbahnfahrt erlebt, als die Zahlen für den Verbraucherpreisindex vom Februar veröffentlicht wurden.
  • Der Markt ist weiterhin so turbulent wie eh und je. Nachdem BTC in weniger als 40 Stunden von 39.000 $ auf 42.000 $ explodiert und dann wieder auf 39.000 $ gefallen ist, setzt BTC seine wilde Fahrt fort.
  • Der Grund für die jüngste Volatilität ist die monatliche Veröffentlichung der Verbraucherpreisindexzahlen in den USA.
  • Jeden Monat am 10. um 8:30 Uhr Eastern Time veröffentlicht das US Bureau of Labor Statistics die Zahlen für den CPI des Vormonats.
  • Der CPI ist ein „Maß für die durchschnittliche zeitliche Veränderung der Preise, die städtische Verbraucher für einen Warenkorb von Konsumgütern und Dienstleistungen zahlen“.
  • Dies ist auch zu einer sehr beliebten Methode geworden, um die Inflation bis zu einem gewissen Grad einzuschätzen.
  • Im Februar lag die Zahl bei 7,9 %, was einem Anstieg von 0,5 % gegenüber Januar und einem Anstieg von 6,4 % gegenüber dem letzten Jahr entspricht. Das sind die höchsten Zahlen seit Jahrzehnten.
  • Der Preis von Bitcoin reagierte nicht. Es stieg zunächst innerhalb von Minuten auf 40,3.000 $ und fiel genauso schnell auf 38.500 $. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels liegt der Preis bei 39.000 $.

TradingView

  • Daten von Coinglass zeigten, dass die Volatilität allein in der letzten Stunde zu liquidierten Positionen im Wert von über 44 Millionen Dollar geführt hat.
Siehe auch  CBDC kann Bitcoin ersetzen, behauptet Russlands zweitreichster Mann

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"