Krypto News

Mastercard revolutioniert Kryptowährungs-Zahlungen mit bahnbrechendem Update

Meisterkarte enthüllt P2P-Pilotprogramm für Crypto Credential Tool: Erfahren Sie mehr über die bahnbrechende Technologie

Mastercard hat eine bahnbrechende Aktualisierung seines Crypto Credential Tools eingeführt. Für das erste Mal kündigte das Unternehmen an, dass Benutzer von Krypto-Börsen Krypto mit ihren Crypto Credential-Aliasen senden und empfangen können, anstatt auf die normalerweise langen und komplexen Blockchain-Adressen angewiesen zu sein. Diese Peer-to-Peer-Zahlungen markieren die erste realweltliche Anwendung der Mastercard Crypto Credential Vision, die im letzten Jahr debütierte, und sollen den inländischen und grenzüberschreitenden Überweisungsmarkt weiter ausbauen und unterstützen, so das Unternehmen.

Das Setup funktioniert zunächst durch die Überprüfung eines Benutzers nach den festgelegten Mastercard Crypto Credential-Standards. Anschließend erhält der Benutzer einen Alias, um Gelder zu senden und zu empfangen, wobei Mastercard Crypto Credential überprüft, ob der Empfängeralias unterstützt wird, wenn er eine Überweisung startet, und gleichzeitig feststellt, ob die Brieftasche des Empfängers das digitale Asset und die zugehörige Blockchain unterstützt. "Wenn die empfangende Brieftasche das Asset oder die Blockchain nicht unterstützt, wird der Sender benachrichtigt und die Transaktion wird abgebrochen, um alle Parteien vor möglichen Verlusten zu schützen", fügte Mastercard hinzu.

Das Unternehmen hatte das Crypto Credential im vergangenen April eingeführt und betont, dass es darauf abzielt, sicherzustellen, dass Finanzinstitute, Regierungen, Marken und Krypto-Organisationen die definierten Standards für die Arten von Aktivitäten einhalten, die sie in Web3-Umgebungen verfolgen möchten. "Den Aufbau und die Skalierung vertrauenswürdiger Ökosysteme zur Förderung des Handels ist für Mastercard nichts Neues", sagte Raj Dhamodharan, Executive Vice President für digitale Vermögenswerte und Blockchain-Produkte und Partnerschaften bei Mastercard in einem Blogbeitrag. "Wir haben jahrelang Pionierarbeit bei der Innovationen in der Identitätsprüfung und globalen Standards geleistet. Wir freuen uns darauf, diese Erfahrung in diesem Bereich einzubringen, um das Vertrauen zu stärken und mit der breiteren Industrie und Regierungen zusammenzuarbeiten, um weitere Innovationen zu ermöglichen."

Siehe auch  NFT Marketplace OpenSea entlässt 20 % seiner Belegschaft inmitten des Krypto-Bärenmarktes

In der Zwischenzeit schrieb PYMNTS kürzlich über die Nachfrage nach P2P-Zahlungen bei Verbrauchern und stellte fest, dass FinTechs, obwohl sie auf diesem Gebiet Fortschritte machen, noch Verbesserungspotenzial zeigen. In einer Zusammenarbeit mit Ingo Payments fand PYMNTS Intelligence in "Die Instant Payment-Missmatch der FinTechs" heraus, dass 47% der FinTechs es den Verbrauchern ermöglichen, P2P-Überweisungen zu senden, während 41% es ihnen ermöglichen, diese Überweisungen zu empfangen. Dies bedeutete eine Steigerung um 10 Prozentpunkte für das Senden und 9 Prozentpunkte für das Empfangen zwischen dem dritten Quartal 2022 und dem zweiten Quartal des vergangenen Jahres.

"Diese Entwicklung ist eine gute Nachricht für FinTechs, da Daten zeigen, dass P2P-Überweisungen als der wichtigste Service gelten, den Verbraucher von einem FinTech-Anbieter erwarten", schrieb PYMNTS. "Die Studie ergab jedoch auch, dass FinTechs von einer besseren Ausrichtung ihrer Dienstleistungen an die Bedürfnisse ihrer Kunden profitieren würden."

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.