Bitcoin NewsFranklinKrypto News

Matrixport sagt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Bitcoin-Spot-ETF im Januar bei 95 % liegt, und legt das BTC-Preisziel fest

Die Nachrichten über einen möglichen Spot-Bitcoin-ETF haben in den letzten Monaten die Krypto-Investoren in Aufregung versetzt, da die Hoffnung auf eine Zulassung zu einem Preisanstieg geführt hat. Die US-Börsenaufsicht SEC hat ihre Entscheidung über mehrere Spot-ETF-Anträge verschoben, aber Branchenexperten sind nach wie vor zuversichtlich, dass die Genehmigung kurz bevorsteht.

Markus Thielen, Forschungsleiter bei Matrixport, hat in einem kürzlich veröffentlichten Bericht eine 95-prozentige Chance prognostiziert, dass ein Spot-BTC-ETF im Januar 2024 genehmigt wird. Laut Thielen liegen die Fristen für die meisten der bisher 13 Einreichungen im Januar, und er geht davon aus, dass die SEC am 10. Januar einen Spot-ETF genehmigen wird.

Der Bericht weist auch darauf hin, dass BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, seine S-1-Einreichung bei der SEC überprüft hat. Die Regulierungsbehörde hat dem Vermögensverwalter Anweisungen gegeben, die die Überwachung ungewöhnlicher Preisbewegungen, die Aufbewahrung aller privaten Schlüssel im Kühlhaus und die Einführung von Verfahren für den Fall von Bitcoin-Forks beinhalten.

Auch die Reaktion der SEC auf die Einreichung von Franklin-Templeton im November, obwohl die Frist dafür erst im Januar abgelaufen wäre, deutet laut Thielen darauf hin, dass die SEC aktiv ist, um bis zum 10. Januar 2024 die Genehmigung zu erteilen.

In Bezug auf die Preisentwicklung von Bitcoin geht Thielen davon aus, dass bei einer Genehmigung im Januar eine weitere Rallye stattfinden wird und der Preis im ersten Quartal des Jahres 2024 auf bis zu 50.000 US-Dollar steigen könnte. Er prognostiziert, dass die Anleger die jüngste Korrektur nutzen und sich für den wahrscheinlichen Genehmigungszeitraum für den Bitcoin-Spot-ETF positionieren werden.

Siehe auch  Krypto-Marktkapitalisierung auf 3-Monatshoch

Was den Edelmetallnachfrage betrifft, gehen die Analysten davon aus, dass nach den Genehmigungen 20 % der Nachfrage auf Spot-Bitcoin-ETFs umgestellt werden könnten.

Es bleibt jedoch festzuhalten, dass der Artikel nur zu Bildungszwecken dient und nicht die Meinung von NewsBTC darüber wiedergibt, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen. Investitionen bergen Risiken und es wird empfohlen, eigene Recherchen durchzuführen, bevor Anlageentscheidungen getroffen werden. Die Nutzung der bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.