Der Einzug der Meme-Münzen hat die Kryptowährungswelt im Jahr 2023 im Sturm erobert. Ein Bericht von CoinGecko zeigt nun, dass der Trend in den USA, Indien und Großbritannien am beliebtesten ist. Der Bericht hebt auch die Beliebtheit dieser Münzen in anderen Regionen der Welt hervor, darunter Südostasien, Afrika, Ozeanien und Kanada. Insgesamt machen die Top 10 Länder, die das Meme coin Mania anführen, mit 82,9 % aller Fans den Großteil des Interesses aus.
Die USA führen die Meme coin Begeisterung im Jahr 2023 an, was 23,6 % des weltweiten Interesses an diesen spekulativen Vermögenswerten ausmacht. Shiba Inu ist das beliebteste Meme coin in den USA, was 60,7 % des gesamten US-Interesses an Meme-Coins generierte. Indien folgt als zweitgrößter Treiber des Memes coin Hype mit 20,3 % aller Zinsen in diesem Land. Baby Doge Coin erhielt mit 29,9 % des indischen Memes ebenfalls einen relativ hohen Anteil an Interesse.
Shiba Inu ist das beliebteste Meme coin unter den Investoren im Jahr 2023, was 46,7 % des Interesses unter den Top-Meme-Münzen ausmacht. Baby DogeCoin ist die zweitbeliebteste und generiert 12,3 % des Anlegerinteresses. Es folgen die neueren Coins Pepe, Floki und Bonk. Pepe erregte besonders in Kanada das größte Interesse und machte 26,9 % aller Interessen im Land aus.
Obwohl Dogecoin der Pionier der Meme-Münzen ist, erzeugte er nur 61,1 % des Interesses in Marokko und erhielt nur geringes Interesse in den anderen untersuchten Ländern. Der Bericht von CoinGecko zeigt, dass Meme Coins weiter an Popularität gewinnen und eine Kraft auf dem Kryptowährungsmarkt sind, mit der man rechnen muss. Wenn neue Münzen auftauchen und an Zugkraft gewinnen, wird es interessant sein zu sehen, wie sich dieser Markt entwickelt und ob Meme-Münzen weiterhin ein dominierender Trend in der Welt der Kryptowährungen sein werden.