AnalysenEthereum NewsKrypto NewsMetaStrongTrust

Meta erweitert NFT-Integration in Facebook

Meta gab heute bekannt, dass NFTs jetzt sowohl auf Facebook (NASDAQ:) als auch auf Instagram verfügbar sein werden.

Die zentralen Thesen

  • Meta weitet seine NFT-Integrationspläne auf Facebook aus.
  • Während die Ankündigung an Details mangelte, ist es wahrscheinlich, dass Facebook in die gleichen Blockchains und Wallets wie Instagram integriert wird.
  • Dies ist der neueste Schritt von Meta, sich in Web3 zu integrieren und sein eigenes Metaverse zu entwickeln.

Laut einer neuen Aussage von Meta können Facebook-Nutzer nun ihre Krypto-Wallets mit der Plattform verbinden und ihre NFTs teilen.

NFT auf Facebook

Meta treibt seine NFT-Pläne voran.

Der Social-Media-Riese gab heute bekannt, dass Facebook-Nutzer nun in der Lage sein werden, digitale Geldbörsen zu verbinden, um ihre NFTs auf der Plattform zu teilen. Meta hatte zuvor erklärt, dass es sein Instagram-NFT-Integrationspilotprojekt auf 100 Länder in Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in Nord- und Südamerika ausdehnen würde.

Während die heutige Ankündigung nicht klargestellt hat, welche Blockchains und Wallets unterstützt werden, wird die NFT-Integration von Facebook wahrscheinlich die gleiche sein wie die von Instagram. Wenn dies der Fall ist, würde dies bedeuten, dass Rainbow, MetaMask, Trust Wallet, Coinbase (NASDAQ:) Wallet und Dapper Wallet alle verbindbar wären, wobei die akzeptierten Blockchains auf , , und beschränkt sind.

Meta gab nicht an, ob die Facebook-Integration ein Pilotprogramm sein würde oder ob sie die gleiche Reichweite wie das Instagram-Programm haben würde. Es wurde auch nicht erwähnt, ob Europa in die Liste der unterstützten Kontinente aufgenommen werden würde und ob andere große NFT-Blockchains, wie beispielsweise , zur Integration geplant waren. Obwohl in der Erklärung auch keine Gebührenstrukturen erwähnt wurden, erscheint es unwahrscheinlich, dass solche eingeführt werden, wenn das Instagram-NFT-Programm ein Hinweis darauf ist.

Siehe auch  Social Media Giant Meta Files Mehrere Markenanfragen für Krypto- und Web 3.0-Technologie

Früher bekannt als Facebook, erklärte Meta, dass es sein eigenes Metaverse entwickeln würde, als es sich letzten Oktober auf seinen neuen Namen umbenannte. Der Schritt wurde von der Krypto-Community mit Skepsis aufgenommen Ethereum Schöpfer Vitalik Buterin behauptete, dass Metas Pläne „fehlschlagen“ würden, da „es viel zu früh ist, um zu wissen, was die Leute wollen [from a metaverse].“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.