Ein neuer DappRadar-Bericht zeigt, dass die Metaverse- und Blockchain-Gaming-Industrie weiterhin floriert, auch wenn die breiteren Kryptomärkte weiterhin rote Zahlen schreiben.
Nach Angaben des Datenerfassungs- und Analyseunternehmens brachten Web3-Spiele und Metaverse-Projekte im dritten Quartal des Jahres 1,3 Milliarden US-Dollar ein, verglichen mit 3,1 Milliarden US-Dollar, die das Krypto-Segment im zweiten Quartal erhielt.
Quelle: DappRadar
Der Bericht besagt, dass im September nur 156 Millionen US-Dollar generiert wurden, der geringste Betrag, der durch Web3-Spiele und Projekte im Zusammenhang mit Metaversen für das ganze Jahr gesammelt wurde, aber die Gesamtinvestitionen für das Jahr überstiegen bereits das im Jahr 2021 generierte Kapital von 4 Milliarden US-Dollar.
„Obwohl die Investitionen in Blockchain-basierte Spiele und Metaverse-Projekte im dritten Quartal (1,3 Milliarden US-Dollar) im Vergleich zum zweiten Quartal zurückgegangen sind, hat sich das von diesem Segment aufgebrachte Kapital im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.“
Von den Q3-Investitionen flossen 36 % in Projekte wie Inworld AI und Hadean, die sich auf den Aufbau der Infrastruktur von Web3-Spielen und dem Metaverse konzentrieren.
Laut DappRadar dienen Blockchain-Spiele als treibende Kraft für die Branche der dezentralisierten Anwendungen (DApp), während der Krypto-Winter anhält.
„Im dritten Quartal machten Gaming-Aktivitäten fast die Hälfte aller Blockchain-Aktivitäten aus, die von DappRadar in 50 Netzwerken verfolgt wurden, wobei im September täglich 912.000 Unique Active Wallets (UAW) mit den Smart Contracts der Spiele interagierten.“
Generiertes Bild: DALLE-2
</span></em>