Bitcoin NewsKrypto News

MicroStrategy gibt niedrigstmöglichen Bitcoin-Preis an, um Wartungssicherheiten zu verlangen


Angesichts des sinkenden Preises von Bitcoin schwirren Gerüchte darüber herum, ob MicroStrategy riskiert, wegen seines 205-Millionen-Dollar-Silvergate-Darlehens liquidiert zu werden. Am Dienstag machte der CEO des Unternehmens, Michael Saylor, klar, wie viele Sicherheiten für dieses Darlehen erforderlich sind und wie viel Spielraum sie haben.

Bitcoin-Darlehen von MicroStrategy

Wie Saylor über Twitter klarstellte, erfordert das Darlehen Wartungssicherheiten in Höhe von 410 Millionen US-Dollar, um aktiv zu bleiben – was dem doppelten Wert des Darlehens selbst entspricht.

MicroStrategy nahm sein Silvergate-Darlehen Ende März auf und verwendete die Mittel, um seine Bitcoin-Position um 4.167 auf insgesamt 129.218 BTC zu erhöhen. Interessanterweise ist das Darlehen Bitcoin-besichert, was bedeutet, dass es durch die bestehenden Krypto-Bestände des Unternehmens abgesichert ist.

Wenn der Preis von Bitcoin fällt, ist es üblich, dass Händler, die Kredite dieser Art aufnehmen, „liquidiert“ werden. Liquidation bedeutet, dass die eigenen Sicherheiten nicht mehr ausreichen, um ihre Position zu decken, und sie gezwungen sind, ihre Bestände zu verkaufen. Als Bitcoin beispielsweise gestern auf 31.000 $ abstürzte, verloren Händler auf dem gesamten Markt über 300 Millionen $ an Liquidationen.

Doch laut Saylor ist es noch ein langer Weg, bis MicroStrategy ein ähnliches Schicksal bevorsteht. Die 19.466 Bitcoin des Unternehmens werden eine ausreichende Sicherheit bleiben, bis ihr Preis auf 21.062 $ fällt.

Sollte es jedoch dieses Niveau erreichen, sagt der CEO, dass er einfach mehr seiner verbleibenden 115.109 Bitcoin für das Darlehen verpfänden wird. Wenn es vollständig verpfändet wird, kann das Darlehen bis zu einem Preis von nur 3.562 US-Dollar intakt bleiben – zu diesem Zeitpunkt kann MicroStrategy noch andere Arten von Sicherheiten bereitstellen.

Siehe auch  Milliardärsbrüder Winklevoss spenden 1 Million US-Dollar in Bitcoin an Trump2024

Laut der Website von MicroStrategy beträgt die Laufzeit des Darlehens 3 Jahre und verpflichtet sie zur Zahlung eines Mindestzinssatzes von 3,75 %. Nach der Gründung hat MicroStrategy im Voraus eine Barreserve in Höhe von 5 Millionen US-Dollar angelegt, um Zins- und Emissionszahlungen abzuwickeln. Es hindert das Unternehmen auch nicht daran, zusätzliche Schulden aufzunehmen.

Bitcoin von MicroStrategy geht unter Wasser

Aufgrund der Baisse ist die gesamte Bitcoin-Position von MicroStrategy zum ersten Mal seit Monaten technisch untergegangen. Obwohl der durchschnittliche Bitcoin-Kaufpreis derzeit 30.700 $ beträgt, fiel der Preis am Montag zum ersten Mal seit Juli 2021 unter 30.000 $.

Das hat Saylors Vertrauen in den Vermögenswert nicht erschüttert. Während es gestern fiel, scherzte der CEO beiläufig darüber, dass er zur Arbeit zu McDonald's zurückkehren müsse.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.