Bitcoin NewsKrypto News

MicroStrategy könnte seinen massiven Bitcoin-Vorrat gegen Rendite ausleihen, sagt CEO Michael Saylor – aber es gibt einen Haken

Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, sagt, dass das Unternehmen für Unternehmenssoftware erwägt, seine massiven Bestände an Bitcoin (BTC) zu verleihen, um Einnahmen zu erzielen.
In einer Ergebnisaufforderung für das vierte Quartal 2021 sagt Saylor, dass MicroStrategy derzeit über 100.000 Bitcoin verfügt, die zur Generierung von Renditen oder für Bitcoin-unterstützte Anleihen eingesetzt werden könnten.

„Also wären 110.000 Bitcoin der Vermögenswert, der nicht als Sicherheit verpfändet ist, den wir möglicherweise in Betracht ziehen könnten, entweder um Rendite zu erzielen oder um Hebelwirkung zu erzielen.“

Zum 31. Januar hielt MicroStrategy 125.051 Bitcoin.

Saylor sagt, dass das Kontrahentenrisiko derzeit hoch ist, da die Anzahl der seriösen Finanzinstitute, mit denen Geschäfte getätigt werden können, begrenzt ist.

„Ich denke, dass mit zunehmender Begeisterung für den Handel und das Halten und Bankieren digitaler Vermögenswerte und insbesondere von Bitcoin die Zahl der kreditwürdigen Gegenparteien zunehmen wird, mit denen wir Geschäfte machen könnten, und die Optionen, die wir haben, zunehmen werden …

Ich denke, all diese Optionen, die wir haben, sind alle mit einem Risiko verbunden – einem Kontrahentenrisiko und mit theoretischen Opportunitätskosten. Und dann kommen sie auch mit Ausführungskosten und einer ganzen Reihe von Compliance- und anderen Arten von Offenlegungsproblemen und Strategieproblemen, die wir berücksichtigen.“

Laut dem CEO von MicroStrategy würde die Beteiligung von erstklassigen Finanzinstituten in diesem Bereich das Kontrahentenrisiko verringern.

„In einer Welt, in der, sagen wir, Goldman Sachs und Morgan Stanley und Merrill Lynch, Bank of America und Citigroup und JPMorgan an diesem Raum interessiert und beteiligt sind, dann denke ich, dass die Optionen, die uns im Laufe der Zeit zur Verfügung stehen werden, größer sein werden . Und das Kontrahentenrisiko, das wir eingehen müssten, wird geringer.“

Saylor stellt fest, dass MicroStrategy der weltweit größte börsennotierte Unternehmensinhaber von Bitcoin ist, und damit geht Verantwortung einher.

Siehe auch  Bitcoin-Wert schwankt: Fed diskutiert Zinssenkung und Inflationsrückgang

„Wir glauben, dass wir in der Verantwortung stehen, das zu teilen, was wir seit Beginn dieser Strategie gelernt haben, um es anderen Unternehmen zu erleichtern, ihre Bilanz mit dieser neuen Anlageklasse zu diversifizieren.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.