Der erfahrene Hedgefonds-Manager und ehemalige Krypto-Skeptiker Ray Dalio sagt, dass er in Bitcoin und die Top-Smart-Contract-Plattform investiert Ethereum (ETH), da die Inflation das Bargeld weiter entwertet.
In einem neuen Interview mit Yahoo Finance sagt der milliardenschwere Investor, dass er in einer Zeit, in der Geld schnell an Wert verliert, BTC und ETH als Alternative zu Bargeld besitzt.
Auf die Frage nach seinem Kryptowährungsportfolio sagt Dalio:
„Nun, ich werde nicht die genaue Menge an Bitcoin nennen – aber ich besitze einige“ Ethereum sowie. Aber die Antwort auf Ihre Frage ist, dass ich nicht viel davon besitze. Ich betrachte es als alternatives Geld in einem Umfeld, in dem der Wert von Bargeld real abfällt.
Und ich finde es sehr beeindruckend, dass für [the] In den letzten 10, 11 Jahren hat sich die Programmierung immer noch gehalten, sie wurde nicht gehackt usw. und sie hat eine Akzeptanzrate.“
Dalio sagt, dass viele Anleger zwar glauben, dass Bargeld als Teil eines Portfolios sinnvoll ist, die Inflation jedoch die Fiat-Währung stärker schmälern kann, als die meisten erwarten.
„Ich würde gerne sagen, dass Bargeld – ich wurde zitiert [saying] „Cash is trash“ – was die meisten Anleger für die sicherste Anlage halten, ist meines Erachtens die schlechteste Anlage. Und das ist wichtig, weil es an Kaufkraft verliert.
Das Einzige, was ich den Anlegern sagen würde, ist, dass Sie Ihre Renditen oder Ihr Vermögen in nominellen Werten nicht danach beurteilen, wie viele Dollar Sie haben. Betrachten Sie es in inflationsbereinigten Dollar.
Und wie so viel Geld verlieren Sie in diesem Jahr 4% oder 5% durch die Inflation. Also pass auf [that], weil ich glaube, dass das die schlechteste Investition ist.“
Dalio sagt dann, dass Kryptos eine Rolle bei der Diversifizierung von Anlegerportfolios spielen, die als Absicherung gegen Inflation dienen könnten.
„Wichtig ist, das Portfolio gut zu diversifizieren. Denn wir wissen von den Überraschungen in der Bilanz – wir wissen auch, dass diese Anlageklassen im Durchschnitt deutlich besser abschneiden und Cash deutlich übertreffen werden.
Und dass sie sich untereinander auf eine Weise bewegen, die mit Korrelationen zu tun hat, denn wenn die Dinge sinken, wenn die Wirtschaft nachlässt, dann werden Anleihen besser abschneiden als Aktien und so weiter und so weiter. Also Diversifizierung der Vermögenswerte – ich sehe Krypto als einen kleinen Teil davon.“
ETH tauscht zum Zeitpunkt des Schreibens den Besitzer bei 3.851 USD, was einem Rückgang von 5,7% gegenüber seinem Siebentageshoch von 4.084 USD entspricht.
Preisaktion prüfen
.