Kucoin traders

Millionaire Millennials planen, dieses Jahr mehr Geld in Krypto zu werfen: CNBC-Umfrage

Eine neue Generation von Millionären hält mehr Krypto als je zuvor und plant, dies bis weit ins neue Jahr hinein fortzusetzen.
Eine neue von CNBC durchgeführte Umfrage zeigt, dass die meisten Millennial-Millionäre den Großteil ihrer Finanzinvestitionen in Krypto haben.

„Die meisten Millennial-Millionäre haben den Großteil ihres Vermögens in Krypto, und sie planen, trotz der jüngsten Preisrückgänge im Jahr 2022 mehr hinzuzufügen, so die CNBC Millionaire Survey.“

Die Umfrage befragt Millennials mit investierbaren Vermögenswerten im Wert von mindestens 1 Million US-Dollar und stellt fest, dass diese nächste Generation von Vermögen stark in den digitalen Raum investiert wird.

„Völlig 83% der Millennial-Millionäre besitzen Kryptowährungen

Mehr als die Hälfte (53%) hat mindestens 50% ihres Vermögens in Krypto und fast ein Drittel hat mindestens drei Viertel ihres Vermögens in Bitcoin. Ethereum und andere Arten von Kryptowährungen, so die Umfrage.“

Laut der Umfrage steht die Bereitschaft der Millennials für Krypto-Assets und Blockchain-fokussierte Investitionen in krassem Gegensatz zu der älteren Generation von Investoren.

„Während ältere Generationen von Millionären immer noch weitgehend skeptisch gegenüber Krypto und seiner Zukunft sind, sind Kryptowährungen für viele jüngere Anleger, die früh eingestiegen sind und schnelle Renditen erzielt haben, zur Hauptquelle der Vermögensbildung und des Vermögenswachstums geworden.“

Selbst nach dem Einbruch des Kryptomarktes im Dezember 2021 deutet die CNBC-Umfrage darauf hin, dass sich die tausendjährigen Krypto-Investitionen in absehbarer Zeit nicht verlangsamen werden.

„Etwa die Hälfte (48%) plant, ihre Bestände in den nächsten 12 Monaten aufzustocken, während weitere 39% planen, ihr aktuelles Kryptoniveau beizubehalten.

Nur 6% der Millennial-Millionäre planen, ihre Krypto-Investitionen im nächsten Jahr zu reduzieren.“

Trotz des offensichtlichen Status von Krypto als Millionärsmacher weist die Umfrage auf einen ganz anderen Faktor als Schlüssel zum Mega-Reichtum hin.

„Völlig 45 % der Millennial-Millionäre schreiben laut einer Spectrem-Umfrage das Erbe als Faktor ihres Reichtums zu.

Unter den Millennials mit einem Wert von 5 Millionen US-Dollar oder mehr war das Erbe der wichtigste Faktor (mit 75 %) ihres Vermögens.“
Preisaktion prüfen

.

Die mobile Version verlassen