Bitcoin NewsCoinDataEthereum NewsFontKrypto NewsLinkStatusThought

Miner und Langzeitbesitzer werfen ihre Bitcoin ab


Laut einer On-Chain-Analyse von Glassnode arbeiten Bitcoin-Miner weiterhin mit Verlust, da langfristige Inhaber mit Verlust verkaufen.

Das Unternehmen schätzt, dass Branchenakteure immer noch etwa 8000 BTC pro Monat verkaufen, um ihre auf USD lautenden Geschäftskosten zu decken.

Miner in den roten Zahlen

Wie getwittert von Glassnode am Mittwoch, haben die Miner-Guthaben seit dem gescheiterten erneuten Test von Bitcoin von 24.500 $ im August große Abflüsse verzeichnet. Der Preis pumpte nebenher Ethereum in Erwartung der Fusion, aber seitdem zurückgegangen nachdem das Upgrade tatsächlich live ging.

„Dies deutet auf ein Aggregat hin Miner Die Rentabilität steht immer noch unter einem gewissen Druck, da etwa 8.000 $ BTC/Monat ausgegeben werden, um auf USD lautende Kosten zu decken“, erklärte das Unternehmen.

Das vom Unternehmen bereitgestellte Diagramm zeigt, dass die Abflüsse am 22. September höher waren als zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten zwei Jahren. Die nächsthöchsten Abflüsse waren Anfang 2021, ebenfalls nach einem Retracement des Bitcoin-Preises.

Bitcoin-Miner verdienen jedes Mal eine feste Anzahl von Bitcoin (6,25), wenn sie einen Block für das Netzwerk abbauen. Das erfolgreiche Schürfen eines Blocks erfordert einen Energieverbrauch und erfordert den Einsatz hochspezialisierter Maschinen, sogenannter ASICs, um die Arbeit rentabel zu erledigen.

Maschinen- und Energiekosten stellen jeweils implizite Kosten für das Mining dar coin. Um profitabel zu bleiben, ist daher ein günstiger Zugang zu beiden Ressourcen erforderlich – neben einem gut funktionierenden Bitcoin-Markt.

Daher waren die Bitcoin-Miner schnell gezwungen, ihre Coins zu verkaufen, da ihre Gewinne in USD erheblich zurückgingen. Im Juni hat der öffentliche Miner Core Scientific verkauft über 7000 BTC, sodass zu diesem Zeitpunkt weniger als 2000 BTC in seiner Bilanz verbleiben.

Letzte Woche hat die Bitcoin-Mining-Firma North Compute Konkurs angemeldet.

Langfristige Inhaber kapitulieren

Inzwischen scheint es, dass auch langjährige Bitcoin-Inhaber ihre Coins mit Verlust verkaufen.

Laut Glassnode ist die Rentabilität auf ein Niveau gesunken, das zuletzt am Tiefpunkt der Baisse 2018 erreicht wurde.

„Langfristige Halter verkaufen $BTC mit einem durchschnittlichen Verlust von 42 %, was darauf hindeutet, dass ausgegebene LTH-Münzen eine Kostenbasis von etwa 32.000 $ haben“, sagte das Unternehmen.

Viele hochkarätige Krypto-Investoren, darunter Raoul Pal und Mike Novogratz glauben, dass die Rückkehr von Bitcoin in den Bullenmarkt weitgehend von der makroökonomischen Politik diktiert wird. Viele, darunter FTX-CEO Sam Bankman Fried, haben jedoch vorhergesagt, dass das Schlimmste des Krypto-Bärenmarktes wahrscheinlich ist Schon bestanden.

Bisher hat Bitcoin übertroffen die meisten anderen Finanzanlagen neben dem US-Dollar im 3. Quartal.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Siehe auch  „Bitcoin auf Rekordjagd: Konferenz in Nashville schürt Anlegerhoffen“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.