Häuser in Florida, Texas und Colorado über einem Preis von 1 Million Dollar können jetzt mit Bitcoin als Sicherheit verpfändet werden.
Die Kreditplattform Moon Mortgage hat ihr zentrales Hypothekenprodukt auf den Markt gebracht, das es Anlegern ermöglicht, ihre Bitcoins als zusätzliche Sicherheit zu verwenden, um die Finanzierung von Immobilienkäufen zu sichern.
Das Hypothekenprodukt wurde so konzipiert, dass es ähnlich wie herkömmliche Hypotheken funktioniert, wobei digitale Vermögenswerte wie Bitcoin als Sicherheit dienen, und steht Hauskäufern in Florida, Texas und Colorado zur Verfügung, mit Plänen, es auf Investoren in den meisten Bundesstaaten der USA für Investitionen auszudehnen Eigenschaften. Der Mindestdarlehensbetrag für das Hypothekenprodukt beträgt 1 Million US-Dollar.
Laut Tristan Marino, Mitbegründer und COO von Moon Mortgage, „muss der Anwendungsfall für Krypto über das Investitionspotenzial hinausgehen. Es muss darum gehen, wie ein Investor damit reale Gewinne erzielen kann … und es den Anlegern ermöglicht, wirklich zu profitieren ihr digitales Vermögen so einfach wie möglich und mit Compliance und Sicherheit in Immobilieninvestitionen zu materialisieren.” Marino fügte hinzu, dass Moon Mortgage daran arbeite, die Lücke zwischen traditionellen Finanzen und Bitcoin zu schließen, wobei sein Hypothekenprodukt Teil seiner Bemühungen sei, den Bitcoin- und Kryptowährungsraum in ein echtes Finanzsystem zu verwandeln.
Zusätzlich zu diesem Hypothekenprodukt hat Moon Mortgage auch Trade & Borrow auf den Markt gebracht, das es Anlegern ermöglicht, gegen Bitcoin Geld zu leihen. Die beiden neuen Produkte von Moon Mortgage folgen einer Startkapitalerhöhung in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar im Oktober 2022, und die Plattform sucht aktiv nach weiteren Maklern eine Partnerschaft ein, um die Nachfrage der Investoren zu befriedigen.