Die Top-10-Aktien von Cathie Wood in ihrem Ark Invest-Portfolio wurden von Jim Cramer von CNBC als „WoodStocks“ bezeichnet. Die Superstar Stock Picker hat von einem Anstieg der Popularität im Jahr 2020 profitiert, aber ihr Portfolio hat im Jahr 2021 angesichts steigender Inflations- und Bankrenditeanliegen den Kurs umgekehrt.
Viele der einzelnen Aktien in Woods Portfolio sind seit Anfang 2021 um zweistellige Prozentpunkte gesunken. Insbesondere ist Tesla Inc (NASDAQ: TSLA) seit Januar um 19% gefallen, während Coinbase Global Inc (NASDAQ: COIN) um rund 20 gefallen ist % seit dem Börsengang.
Anleger, die nur zwei Namen aus Woods gesamtem Portfolio auswählen möchten, sollten sowohl Tesla als auch Coinbase in Betracht ziehen. Beide bieten angesichts ihrer langfristigen Wachstumsaussichten ein überzeugendes Wertversprechen.
Tesla macht eine Verschnaufpause
Die Aktien von Tesla haben sich seit Erreichen des 900-Dollar-Niveaus Anfang Januar um fast 35% zurückgezogen. Dieser Rückzug dürfte nur vorübergehend sein, da Tesla der Autoindustrie das angetan hat, was Amazon.com (NASDAQ: AMZN) dem Einzelhandel angetan hat: eine Multi-Billionen-Dollar-Industrie, die auf eine Veränderung vorbereitet war, gestört hat.
Technisch gesehen scheinen die Tesla-Aktien im 60-Minuten-Chart eine starke Unterstützung bei rund 575,00 USD gefunden zu haben. Sie scheinen sich auch von den überverkauften Niveaus des 14-Stunden-RSI zu erholen. Dies versetzt die Aktie in eine starke Position, um sich von den jüngsten Rückgängen zu erholen.
Kurzfristige Anleger und Swing-Händler können Tesla-Aktien auf dem aktuellen Niveau kaufen und versuchen, ihre Position kurzfristig bei rund 619,00 USD und 650,00 USD zu schließen. Längerfristige Verkaufsempfehlungspunkte betragen 704,00 USD und 750,00 USD.
Anleger, die die Anlagephilosophie von Wood am besten kopieren möchten und langfristig Tesla-Aktien kaufen, sollten jedoch so lange halten, bis die Aktie ihr Kursziel von 3.000 USD erreicht.
Die Coinbase-Aktie fängt gerade erst an
Coinbase wird von insgesamt als bester Kryptowährungsaustausch eingestuft Investopedia. Das Unternehmen ist in Bezug auf das Engagement am öffentlichen Markt noch ein Kind, was bedeutet, dass die nächsten Monate volatil sein könnten, da die Anleger immer noch nicht sicher sind, wie sie die Aktie richtig bewerten sollen.
Das langfristige Potenzial bleibt jedoch erhalten, insbesondere angesichts der vielversprechenden Aussichten des Kryptomarktes, der von Bitcoin, Ethereum und anderen Altcoins dominiert wird.
Technisch gesehen scheint die Coinbase-Aktie kürzlich bei 252,00 USD vom wichtigen Unterstützungsniveau abgeprallt zu sein. Es sieht so aus, als würde ein Double-Bottom-Umkehrmuster durchgeführt, das in Richtung 300,00 USD steigen würde. Die Aktie hat sich auch von den überverkauften Niveaus des 14-Stunden-RSI erholt. Anleger können Gewinne bei 280,00 USD oder höher bei 300,00 USD anstreben.
Fazit: Kaufen Sie Tesla- und Coinbase-Aktien
Aus technischer Sicht scheinen die beiden Aktien starke Unterstützungszonen gefunden zu haben, die eine Erholung auslösen könnten. Technische Analysen deuten daher darauf hin, dass beide überzeugende Käufe sind.
In Bezug auf die Fundamentaldaten liegt das KGV von Tesla bei 576,65. Das Äquivalent von Coinbase ist 413,43. Sie sind beide erhöht, was viele zu dem Schluss führt, dass die Aktie sehr überbewertet ist. Sowohl Tesla als auch Coinbase bieten jedoch außergewöhnliche Wachstumsgeschichten, die viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern können.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.