![Mutiny Wallet sammelt über 300.000 US-Dollar an Preseed-Finanzierung, um eine private und benutzerfreundliche Bitcoin-Wallet zu erstellen](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2023/04/Mutiny-Wallet-sammelt-ueber-300000-US-Dollar-an-Preseed-Finanzierung-um-eine.png)
Mutiny Wallet, eine Web-First- und auf Datenschutz ausgerichtete Bitcoin-Wallet, hat über 300.000 US-Dollar an Preseed-Finanzierung für den Aufbau seiner Plattform gesammelt.
Mutiny Wallet, eine Web-First-Bitcoin-Wallet, hat etwas mehr als 300.000 US-Dollar an Preseed-Finanzierung gesammelt, die ihnen bei ihrem Ziel helfen wird, eine „benutzerfreundliche Bitcoin-Wallet mit außergewöhnlicher Privatsphäre, Skalierbarkeit und Zugänglichkeit“ aufzubauen.
Zu den Gründern des Unternehmens gehören Tony Giorgio, ein Ingenieur mit umfassender Erfahrung in Bitcoin- und Lightning-Startups seit 2018, Ben Carman, ehemals leitender Ingenieur bei The Bitcoin Company, und Paul Miller, der zuvor im Forschungs- und Entwicklungsteam von Voltage gearbeitet und an zahlreichen Projekten mitgewirkt hat der Bitcoin- und Lightning-Bereich wie OpenSats, Fedimint und BDK. In der Ankündigung erläuterten sie ihren Wunsch, nach umfassender Erfahrung in der Bitcoin-Branche eine Brieftasche für tägliche Ausgaben für „höchst anspruchsvolle Cypherpunk-Bitcoiner und ihre Newcoiner-Freunde, die gerade erst mit dem Kaninchenbau beginnen“, aufzubauen.
Mutiny Wallet ist eine selbstverwahrende, auf Privatsphäre ausgerichtete Brieftasche. Es kann überall ausgeführt werden und bietet sofortiges Onboarding und Widerstand gegen Plattformzensur. Zusätzlich zum Wallet entwickelt Mutiny eine Node-Implementierung der nächsten Generation, die auf Mutiny Wallet zugeschnitten ist, und wird On-Chain- und Lightning-Datenschutztools integrieren.
![](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2023/04/Mutiny-Wallet-sammelt-ueber-300000-US-Dollar-an-Preseed-Finanzierung-um-eine.png)
</figure><p>In der Ankündigung wurde erklärt, wie das Unternehmen „Best Practices für Bitcoin, Lightning und Datenschutz so einfach wie das Klicken auf einen Link machen will“. <br><br>„Wir glauben, dass Bitcoin Best Practices Best Practices sind, und wir möchten die absolut beste Benutzererfahrung und Technologie bieten, damit Benutzer Bitcoin richtig und langfristig nutzen können, anstatt Abstriche für einen schnellen Gewinn zu machen“, fügte die Ankündigung hinzu .
Das Team hinter Mutiny Wallet hat bereits ein Proof-of-Concept-Wallet und einen einzigartigen Lightning-Knoten im Browser entwickelt. Tony Giorgio und Paul Miller verbrachten die letzten sechs Monate bei Voltage, bauten den LSP auf, der Mutiny Wallet antreiben wird, und legten den Grundstein für ein „nahtloses und innovatives Benutzererlebnis“. Das von Ben Carman entwickelte Projekt Vortex CoinJoin ist fertig, aber es „braucht die vertikale Integration, um wirklich erfolgreich zu sein“.
Zu den Investoren von Mutiny Wallet gehören Ten31, Brad Mills, Chris Hunter, American Hodl, Ti Kawamoto und NVK. Das Unternehmen ist Voltage auch dankbar für die Inkubation ihres Projekts.
Um mehr über Mutiny Wallet und ihre Finanzierungsreise zu erfahren, sehen Sie sich ihr Video zum Pleb Lab Builders Day an. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Nostr-Pubkey unter für die Warteliste anmelden