21.co, der übergeordnete Krypto-ETF-Emittent 21Shares, hat angekündigt, in einer von Marshall Wace geleiteten Finanzierungsrunde 25 Millionen US-Dollar aufzubringen.
Nach der jüngsten Kapitalzufuhr wird das Unternehmen nun mit 2 Milliarden US-Dollar bewertet.
- Die Firma auch sagte dass die Post-Money-Bewertung es zum „größten Krypto-Einhorn der Schweiz“ macht.
- An der Finanzierungsrunde, die die erste von 21.co in den letzten zwei Jahren war, nahmen auch Collab+Currency, Quiet Ventures, ETFS Capital und Valor Equity Partners teil.
Die Erklärung des Unternehmens lautete:
„Mit dieser Finanzierungsrunde wird 21. co weiterhin schnelles, gezieltes Wachstum durch erstklassige Produkte, wichtige Markterweiterungen und strategische Talentakquise vorantreiben.“
- Berichten zufolge beendete 21.co das Jahr 2021 „mit einer neunstelligen Umsatzrate“. Selbst während des Marktabschwungs soll das Unternehmen anhaltende Zuflüsse verzeichnet haben.
- Im letzten Jahr verzeichnete 21.co 650 Millionen US-Dollar an Nettoneugeldern, wobei das verwaltete Vermögen bis November 2021 auf 3 Milliarden US-Dollar anstieg.
- Seine Tochtergesellschaft – 21Shares – hat auch mehrere Führungskräfte eingestellt, die damit beauftragt sind, dem Unternehmen dabei zu helfen, seine Reichweite in verschiedenen europäischen Ländern zu erweitern und in den Nahen Osten zu expandieren.
- Der in der Schweiz ansässige Emittent von Anlageprodukten gab kürzlich Pläne bekannt, Privatanleger und institutionelle Anleger in die Anlageklasse einzuführen und gleichzeitig die regulatorischen Anforderungen in den Regionen einzuhalten.
- Im Mai 21Aktien trat ein den US-Markt mit der Einführung von zwei privaten Fonds, die auf akkreditierte Investoren im Land zugeschnitten sind, um ein Engagement in Krypto-Assets zu erlangen.
- Das Unternehmen hatte sich zuvor mit ARK Investment Management zusammengetan, um einen Spot-Bitcoin-ETF für US-Investoren einzuführen, der später von der SEC abgelehnt wurde.