Krypto News

Nach dem Halbierungs-Debakel: Bitcoin-Hashpreis sinkt um 30%, Miner-Einnahmen betroffen

Nach einem Höchststand der Onchain-Gebühren verzeichneten Bitcoin-Miner einen signifikanten Rückgang des Hashpreises. Dieser fiel von einer täglichen Rate von 114 US-Dollar pro Petahash am Sonntag auf nur noch 79 US-Dollar pro Petahash am Dienstag. Bisher hat die Hash-Rate des Netzwerks einen moderaten Rückgang verzeichnet, der jedoch noch nicht besonders signifikant ist, seit die Halbierung abgeschlossen wurde.

Die Auswirkungen der Halbierung machen sich zunehmend bemerkbar, da Miner mit geringeren Einnahmen konfrontiert sind. Der Rückgang des Hashpreises um 30% bedeutet weniger Profitabilität für diejenigen, die aktiv am Mining beteiligt sind. Diese Entwicklung wirft Fragen auf, wie sich die Miner in Zukunft aufstellen werden, um rentabel zu bleiben und die Infrastruktur des Netzwerks aufrechtzuerhalten.

Experten beobachten aufmerksam, wie sich die Situation weiterentwickelt und ob zusätzliche Anpassungen im Netzwerk erforderlich sein könnten, um die Auswirkungen des Hashprice-Rückgangs abzufedern. Die Post-Halbierungskrise zeigt deutlich, wie sich Veränderungen im Bitcoin-Mining-Bereich direkt auf die Einnahmen der Miner auswirken können und damit langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit des gesamten Netzwerks haben könnten.

Siehe auch  Der Topside-Bias des XRP-Preises ist anfällig, wenn er weiterhin unter 0,60 US-Dollar fällt

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"