Bitcoin NewsKrypto News

Nach der Korrektur steht BTC erneut vor dem kritischen 200-MA

Die rückläufige Divergenz, die in der letzten Woche auf dem BTC 4-Stunden-Chart auftauchte, schaffte es, einen lokalen Höchststand bei 46,7.000 USD zu bilden. BTC fiel auf ein kurzfristiges Tief von 43,8.000 USD und fand Unterstützung knapp über einem wichtigen Abwärtstrend.
Chart nach TradingView

Wie wir bereits berichtet haben, bringt der jüngste Rückgang unter den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt BTC in eine Enge, da es wichtig ist, einen starken Wochenschluss über diesem Niveau zu sehen. Ein wöchentlicher Schlusskurs darüber, zusammen mit dem gleitenden 21-Wochen-Durchschnitt, wird ein sehr zinsbullisches technisches Kaufsignal für den Wiedereintritt in die Fortsetzung des Bullenmarktes auslösen. Bisher ist es gut zu sehen, dass BTC Unterstützung an der Abwärtstrendlinie findet, mit einem Rückschlag über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt.

Was ist während des Pullbacks passiert?

Der kurzfristige Pullback hatte ein geringeres kumuliertes Spotvolumen, was auf einen schwachen Verkaufsdruck hindeutet. Am wichtigsten ist, dass die On-Chain-Daten von CryptoQuant konsistente Devisenabflüsse zeigten, keinen größeren Aufbau von Devisenreserven, kein wichtiges Signal für den Verkauf großer Unternehmen, wobei die Minerreserven weiter anstiegen. Dies deutet stark darauf hin, dass die schwachen Hände ausgespült wurden, wie die langen Liquidationen auf Derivateplattformen zeigen.

Drag-Drop-Datei-0-min (1)
Diagramm von CryptoQuant
Drag-Drop-Datei-2-min
Diagramm von CryptoQuant

Die Long-Liquidationen nahmen zu, als die BTC fiel, kühlten sich jedoch schließlich ab, als sich die Short-Positionen häuften. Heute früh begann BTC nach oben zu drängen und Shorts wurden stündlich liquidiert.

Bild2-min (2)
Diagramm von CryptoQuant

BTC-Preis hält Unterstützung, was als nächstes zu erwarten ist

Kurzfristig versucht BTC, die lokalen Höchststände bei 46,7.000 USD erneut zu testen – ein Schlüsselniveau, um darüber zu schließen. Die 4-Stunden-Chart zeigt für die vergangene Woche immer noch eine rückläufige Divergenz, aber der Relative-Stärke-Index nähert sich langsam der Abwärtstrendlinie, da die kurzfristige Korrektur zu Ende zu gehen scheint.

Siehe auch  Chainlink Kurssturz: Standhaft trotz korrekturen?

Im Idealfall müssen die Bullen einen Schub über das lokale Hoch bei 46,7.000 USD sehen, um die Dynamik zu beschleunigen und BTC in Richtung der nächsten großen Zone zwischen 47.000 USD und 50.000 USD zu treiben. Die On-Chain-Analyse zeigt eine moderate Preisverteilung in diesem Bereich. Die Charts zeigen auch ein Handelsvolumen zwischen 47.000 und 50.000 USD. Dies deutet darauf hin, dass ein wenig Angebot in den Markt gelangen könnte, da Investoren in diesem Bereich versuchen könnten, die Gewinnschwelle zu erreichen.

Drag-Drop-Datei-0 (1)-min
Chart nach TradingView

Wenn der Kaufdruck an den Spotbörsen dieses potenzielle eingehende Angebot absorbieren kann und Shorts in Verleugnung weiterhin gekürzt werden, könnte dies der Aufbau sein, der BTC dabei hilft, über 50.000 USD zu brechen und die technischen Daten auf einem höheren Zeitrahmen noch bullischer zu machen.

Wenn BTC in den nächsten 24 Stunden auf den Höchstständen schließen kann, könnte der 3-Tages-Schlusskurs einen weiteren zinsbullischen Impuls auslösen, und das Momentum wird einem längerfristigen Kaufsignal einen Schritt näher kommen.

BTC-Bären argumentieren, dass die Rallye zum gleitenden 200-Tage-Durchschnitt eine Bullenfalle ist und dass Wale dies als Gelegenheit nutzen werden, um im Einzelhandel zu landen. Bisher widersprachen On-Chain-Daten dieser Vorhersage und zeigten stattdessen eine weitere Akkumulation und Spot-Kaufaktivitäten, was in einer Erholungsphase kritisch ist, nachdem BTC um mehr als 55% von Allzeithochs gefallen ist.

Es gibt noch viel Arbeit für BTC, um die Preisbestätigung in den Charts anzuzeigen. Insgesamt zeigen die On-Chain-Daten weiterhin Stärke und die Dynamik tendiert nach oben. Ein langfristiges Kaufsignal ist auf den Hash-Bändern aufgeblitzt und die kurzfristige Unterstützung hat gehalten. Der langfristige Ausblick bleibt optimistisch, BTC-Bullen brauchen nur eine Preisbestätigung für eine Fortsetzung.

Siehe auch  Kryptowährungsmärkte am Sonntag: Bitcoin und Ethereum leicht gesunken, Monero und NEO im Aufwind

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.