Jeglicher Optimismus für eine Rallye verblasst schnell, wenn das Merge-Upgrade-Datum näher rückt. Zwei wöchentlich geschlossene Kerzen in Rot warnen vor der Bildung einer rückläufigen Struktur. Ethereum verlor in diesem Zeitraum etwa 30 % seines Wertes.
Technische Analyse
Durch Grizzly
Das Tageschart
Ethereum bildet auf dem Tages-Chart ein tieferes Tief. Die Struktur, gefolgt von der Bildung niedrigerer Hochs und niedrigerer Tiefs, kann der Vorläufer eines kontinuierlichen Rückgangs sein. Bisher ist es den Bären gelungen, den Anstieg von 50 % vom Juli (in Gelb) zu löschen.
Nehmen wir an, dass der DXY-Index, der gerade das letzte Hoch durchbrochen hat, seinen Aufwärtstrend fortsetzt. In diesem Fall, Ethereum wird wahrscheinlich kurzfristig die horizontale Unterstützung bei 1.300 $ testen, die sich mit dem 61,8% Fib-Gold-Niveau (in Grün) schneidet.
Das Ende des Abwärtstrends könnte nur kommen, wenn der Kurs ein höheres Hoch und ein höheres Tief bildet. Bis dahin bleibt die rückläufige Tendenz stark.
Schlüsselunterstützungsstufen: 1450 $ und 1300 $
Wichtige Widerstandsstufen: 1600 $ und 1750 $
Tägliche gleitende Durchschnitte:
MA20: 1719 $
MA50: $1602
MA100: 1521 $
MA200: $2166
TradingView
Das ETH/BTC-Diagramm
Gegenüber Bitcoin drückten die Bären den Preis in den letzten zwei Wochen um 11 % nach unten, da Versuche, den horizontalen Widerstand bei 0,082 BTC (in Rot) erneut zu testen, wenig Wirkung zeigten. Das Paar handelt derzeit nahe der horizontalen Unterstützung im Bereich von 0,072-0,073 BTC (in Grün). Eine Schließung und ein Durchbruch unter dieses Niveau könnte den Beginn einer Korrekturwelle auslösen. Das Ziel einer solchen Bewegung wird im Bereich von 0,065-0,066 BTC (in Gelb) betrachtet.
Schlüsselunterstützungsebenen: 0.0.073 & 0.065 BTC
Wichtige Widerstandsstufen: 0,083 & 0,088 BTC
TradingView
On-Chain-Analyse
Transaktionszähler (SMA 30)
Definition: Die Gesamtzahl der Transaktionen, bei denen die Übertragung von Token ausgeführt wurde.
Die Anzahl der Transaktionen im Netzwerk, die seit dem Allzeithoch einen absoluten Abwärtstrend hatte, stieg während der jüngsten Aufwärtsbewegung stark an. Dies war wahrscheinlich auf kürzlich veröffentlichte Nachrichten über die Fusion zurückzuführen.
Interessanterweise fiel dieser Index vor Beginn der aktuellen Korrektur. Dies kann oft als Warnung für einen eingehenden Drop angesehen werden.
CryptoQuant
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>