Bitcoin NewsKrypto News

Nach einem täglichen Crash von 5 % ist hier die nächste Unterstützung für Bitcoin (Preisanalyse)

                                                            Die Rallye von Bitcoin ist zum Stillstand gekommen, da der Preis vom signifikanten gleitenden 200-Tage-Durchschnitt abgelehnt wurde.

Technische Analyse

Durch: Edris

Täglicher Zeitrahmen:

Diagramm von TradingView
In der Vergangenheit war der gleitende 200-Tage-Durchschnitt eine zuverlässige Unterstützung in Bullenmärkten und ein starker Widerstand in Bärenmärkten. Der Preis wurde zunächst auf dem durchbrochenen Niveau von 45.000 $ unterstützt, das nach dem Rückgang vom gleitenden Durchschnitt in eine Unterstützung umgewandelt wurde.

Angesichts der aktuellen Preisbewegung scheint es jedoch wahrscheinlich, dass diese Zone nach unten durchbrochen wird. Da der gleitende 200-Tage-Durchschnitt das wichtigste Hindernis auf dem Weg zu einem Aufwärtstrend bleibt, kreuzt der 50-Tage-MA den 100-Tage-MA nach oben, was als Aufwärtssignal gilt.

Der Preis könnte vorerst im Bereich zwischen diesen Niveaus oszillieren, bis ein klarer bullischer oder bärischer Ausbruch eintritt. Im bullischen Fall wäre das nächste Ziel die $52.000-Zone. Andererseits wäre das Niveau von 36.000 $ die erste Unterstützung in einem rückläufigen Szenario.

4-Stunden-Zeitrahmen:

Bild_2Diagramm von TradingView
Im 4-Stunden-Zeitrahmen wurde der Preis von der Spitze des rückläufigen Flaggenmusters abgelehnt. Wenn der Preis nicht über die Flagge bricht, was ein rückläufiges Fortsetzungsmuster ist, könnte ein weiterer Rückgang und sogar Preise unter der 33.000 $-Marke erwartet werden.

Wenn der Preis vorerst die untere Grenze der hervorgehobenen roten Zone (45.000 USD) verliert, könnte das Niveau von 42.000 USD die nächste Unterstützung sein, und wenn dieses Niveau den Preis ebenfalls nicht halten kann, ein erneuter Test des Bodens der Flagge und der 36.000-Dollar-Bereich würde unmittelbar bevorstehen.

Der RSI-Indikator zeigt auch an, dass die Bären im Moment die volle Kontrolle haben. Es nähert sich jedoch dem überverkauften Bereich (unter 30 %), sodass ein kurzfristiger Pullback oder ein lokaler Boden nahe sein könnte. Insgesamt sieht der 4-Stunden-Zeitrahmen mit der dritten Berührungsablehnung der bärischen Flagge völlig rückläufig aus. Allerdings könnten die Dinge eine Wendung nehmen, wenn der Preis über die Flagge brechen könnte, was das Muster verfehlen und eine wahrscheinliche Rallye in Richtung höherer Preise auslösen würde.

Siehe auch  Sachsen-Schatz Verkauf enthüllt: 50.000 Bitcoins erfolgreich übertragen und kontroverser Marktbericht

An-Chain Analyse

Von Shayan:
Aktive Bitcoin-Adressen (EMA 30) CryptoQuant
On-Chain-Experten konzentrieren sich im Wesentlichen auf die Angebotsdynamik. Die Preisfindungsgleichung hat jedoch auch eine Nachfrageseite. Die meisten Langzeitinhaber haben ihre starke HODL-Überzeugung beibehalten und im vergangenen Jahr mehr angesammelt, insbesondere nach dem $64.000 ATH im März 2021.

Wenn man sich die Anzahl der aktiven Adressen (30-Tage-EMA) ansieht, wird deutlich, dass das Netzwerk mit 69.000 $ deutlich weniger aktive Benutzer hatte als der Spitzenwert von 64.000 $. Die rückläufige Divergenz offenbarte einen erheblichen Mangel an Nachfrage.

Viele Privatanleger zögerten aufgrund von Gerüchten über das Tapering und die Zinserhöhungen der Fed, an den Markt zurückzukehren. In Zukunft wird diese Maßnahme ein wichtiges Signal sein, das es im Auge zu behalten gilt. Wenn Bitcoin außerdem einen Tiefpunkt erreichen und eine signifikante Rally einleiten wird, sollte dies von einem Anstieg der aktiven Adressen begleitet werden. Wenn nicht, ist es höchstwahrscheinlich eine Bullenfalle.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.