Ripple ist um 4 % gestiegen, als sich der Kryptomarkt in den letzten zwei Tagen zu erholen begann. Eine Erklärung dafür findet sich darin, dass der DXY-Index einen harten Widerstand erreicht. Die Stimmung an den risikofreudigen Märkten ist jedoch weiterhin rückläufig.
Technische Analyse
Durch Grizzly
Das Wochenchart
Die Trendstruktur wurde nach der Bildung eines niedrigeren Hochs und eines niedrigeren Tiefs auf dem Tages-Chart rückläufig. Nachdem es dem Kurs nicht gelungen ist, den Kurs über den horizontalen Widerstand bei 0,39 US-Dollar (in Rot) zu heben, sind die Bullen nun in der Verteidigung und sollten verhindern, dass der Kurs weiter fällt.
Obwohl der Kurs gestern leicht gestiegen ist, ist er noch nicht signifikant genug, um eine Rallye zu starten. Die Erholung könnte beginnen, wenn die Bullen die Widerstandszone im Bereich von 0,38 $ bis 0,39 $ umdrehen können, indem sie die Ichimoku-Wolke passieren. Dies wird wahrscheinlich mit dem Löschen des Widerstands der absteigenden Linie (in Gelb) zusammenfallen. Dies ist jedoch ein Niveau, unter dem der Vermögenswert seit über 100 Tagen feststeckt.
Aufgrund der aktuellen makroökonomischen Bedingungen und der Angst vor einer Rezession werden risikoreiche Vermögenswerte wahrscheinlich einer erhöhten Volatilität ausgesetzt sein. Bis die Federal Reserve ihre restriktive Politik reduziert, scheint es unwahrscheinlich, dass sich der Kryptomarkt überzeugend erholt.
Schlüsselunterstützungsebenen: 0,33 $ und 0,28 $
Wichtige Widerstandsstufen: 0,36 $ und 0,39 $
Tägliche gleitende Durchschnitte:
MA20: 0,35 $
MA50: 0,35 $
MA100: 0,36 $
MA200: 0,53 $
TradingView
Das XRP/BTC-Diagramm
Gegen Bitcoin konnten die Bullen den Kurs zum vierten Mal in den letzten zwei Monaten nicht über dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (in Weiß) halten. Es ist erwähnenswert, dass sich der Preis in früheren Fällen bis zum gleitenden 100-Tage-Durchschnitt (in Gelb) erstreckte.
Wenn sich das gleiche Muster diesmal wiederholt, hat der 100-Tage-MA, der bei 1500 SATs liegt, das Potenzial, XRP zu unterstützen. Wenn dieses Niveau bricht, wird die nächste Unterstützung bei 1370 SATs gefunden.
Schlüsselunterstützungsstufen: 1500 SATs & 1370 SATs
Wichtige Widerstandsstufen: 1700 SATs & 2100 SATs
TradingView
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>