![NBA Hall of Famer Shaq diente in FTX-Anlegerklage](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2023/04/NBA-Hall-of-Famer-Shaq-diente-in-FTX-Investorenklage-–-Exchanges.jpg)
Eine Anwaltskanzlei, die FTX-Investoren vertritt, hat den ehemaligen NBA-Star Shaquille O’Neal in einer Sammelklage gegen Prominente unterstützt, die den gescheiterten Krypto-Austausch unterstützt haben. Die Klage wirft Shaq zusammen mit anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und dem Gründer der Plattform vor, Menschen betrogen zu haben, die Geld in FTX investiert haben.
Laut Anwälten hat Shaquille in einem FTX-Prozess außerhalb seines Hauses einen Rechtshinweis erhalten
Nach mehreren Versuchen in den vergangenen Monaten ist es Rechtsvertretern einer Gruppe von FTX-Investoren gelungen, Shaquille O’Neal in einem Prozess gegen mehrere Prominente, die FTX gefördert haben, zu dienen. Letztere war eine der größten Kryptowährungsbörsen, bevor sie Insolvenz anmeldete.
Die Kläger der Sammelklage dienten Shaq vor seinem Haus, der Anwaltskanzlei Moskowitz angekündigt Montag auf Twitter, zitiert von CNN. Die Anwälte wiesen auch darauf hin, dass der Gottesdienst von seinen Heimvideokameras aufgezeichnet wurde.
UPDATE: Die Kläger in der milliardenschweren FTX-Sammelklage wurden gerade zugestellt @SHAQ außerhalb seines Hauses. Seine Heimvideokameras zeichneten unseren Dienst auf und wir machten sehr deutlich, dass er keines dieser Sicherheitsbänder zerstören oder löschen darf, da sie für unsere Klage aufbewahrt werden müssen.
— Die Anwaltskanzlei Moskowitz (@moskowitzesq) 17. April 2023
Gerichtsdokumente zeigen, dass O’Neal der letzte unter den in dem Fall genannten Prominenten war, darunter Tom Brady, Gisele Bündchen und Stephen Curry, dem ein rechtlicher Hinweis zugestellt wurde. Die Klage wirft ihnen zusammen mit dem FTX-Gründer Sam Bankman-Fried vor, Investoren betrogen zu haben.
Nach Angaben der Anwälte ist der Basketballstar wiederholt Agenten ausgewichen, die beauftragt wurden, die Dokumente persönlich zuzustellen. Nachdem ein Versuch, O’Neal die Mitteilung über seine offiziellen Twitter- und Instagram-Konten zuzustellen, letzte Woche von einem Richter abgelehnt wurde, kommentierte Adam Moskowitz:
Das Verhalten von Herrn O’Neal in den letzten 5 Monaten, sich dem Dienst in dieser Aktion zu entziehen, ist beispiellos und offen gesagt schockierend.
Der Anwalt hat FTX zuvor als „ein massives Schneeballsystem“ bezeichnet, dessen Organisatoren die Hilfe von Sport- und Unterhaltungsfiguren in Anspruch genommen haben, um es zu fördern. „Viele Leute denken, dass ich beteiligt bin, aber ich war nur ein bezahlter Sprecher für einen Werbespot“, wurde Shaq im Dezember zitiert.
Die große Krypto-Asset-Börse brach Mitte November letzten Jahres aufgrund von Liquiditätsproblemen zusammen. Der frühere CEO Bankman-Fried und mehrere andere Führungskräfte wurden beschuldigt, ein groß angelegtes Finanzbetrugsprogramm betrieben zu haben. Während einige von ihnen sich schuldig bekannt haben, hat er über ein Dutzend Fälle von Betrug und Verschwörung bestritten.
Wie wird Ihrer Meinung nach das Gerichtsverfahren gegen Prominente ausgehen, denen vorgeworfen wird, für FTX geworben zu haben? Teilen Sie Ihre Gedanken zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Ron Adar / Shutterstock.com
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));