Kucoin traders

Neue Floki Inu-Werbekampagne beginnt trotz Warnungen in Londoner Bussen Neue Floki Inu-Werbekampagne beginnt in London Bus, Tube Networks


Floki Inu hat eine neue Werbekampagne gestartet, die sich an Pendler richtet, die die Londoner Bus- und U-Bahn-Netze nutzen. Eine der Memecoins rund um die japanische Hunderasse Shiba Inu, Floki Inu, ist nach dem Hund von Tesla-CEO Elon Musk benannt.

Die vorherige Werbekampagne, die im Oktober 2021 gestartet wurde, lief etwa zwei Monate und wurde von der britischen Advertising Standards Authority (ASA) geprüft. Die Aufsichtsbehörde der Werbebranche sagte im November 2021, als die Kampagne noch lief, sie habe Beschwerden über die nicht regelkonformen Anzeigen erhalten und eine Untersuchung eingeleitet.

Schließlich kam ASA im März 2022 zu dem Schluss, dass die Anzeigen von Floki Inu, deren Slogan „Missed Doge? Get Floki“ sei „unverantwortlich“ und habe sie verboten.

Neue Anzeigen von Floki Inu London

Das Team von Floki Inu kündigte die neuen Anzeigen am 23. April auf Twitter an, gefolgt von einem Unternehmensblog auf Medium. „Die erste Londoner Kampagne von 22 beginnt am 25. April! Diese Kampagne wird London mit 100 Buskampagnen übernehmen und die Londoner U-Bahn abdecken“, teilte der Tweet mit.

Die neue Kampagne beginnt heute und dauert vier Wochen. Während dieser Zeit werden Floki Inu-Anzeigen auf 100 Busoberseiten und 18 Quergleis (große Plakate) und 185 kleinen Plakaten im Londoner U-Bahn-Netz zu sehen sein.

„In gewisser Weise ist diese zweite Londoner Kampagne ein noch größerer Gewinn für Floki und die gesamte Kryptoindustrie als die erste, da unser Team für das Recht gekämpft hat, unser bahnbrechendes Projekt in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Wir freuen uns auf viele weitere Kampagnen wie diese, sowohl in London als auch weltweit.“ Sabre, Director of Marketing (Floki), im Medium-Blog.

Reaktion auf das Verbot früherer Anzeigen

In seiner Antwort auf die Untersuchung der ASA zu seiner Londoner Werbekampagne im vergangenen Jahr bestritt Floki in einer Pressemitteilung im März 2022 die gegen das Unternehmen erhobenen Vorwürfe und widersprach den Schlussfolgerungen der Aufsichtsbehörde. „Floki hatte vom CAP (Committee of Advertising Practice) die Genehmigung erhalten, dass die Anzeigen ihren Standards entsprechen“, hieß es.

Im letzten Blog, der den Start der neuen Werbekampagne ankündigte, sagte das Floki-Team, es wolle nicht mit den Regulierungsbehörden kämpfen.

„Wir bauen das Floki-Ökosystem für die Zukunft unserer Investoren weiter aus. Wir wollen uns lieber nicht in die Politik einmischen. Wenn die Regulierungsbehörden einen Kampf wollen, sagen wir ihnen einfach: Wir würden Sie lieber ausbilden und unterrichten, wie sie es in einer der Schulen tun, bei deren Aufbau wir in unterprivilegierten Ländern helfen …“, sagte Saber.

Im Februar 2022 startete Floki eine Marketingkampagne auf den Märkten der USA und der Türkei durch strategische Fernsehwerbespots, an denen unter anderem CNN, CNBC, Discovery und ESPN beteiligt waren.

Exit mobile version