Krypto News

Neue Tochtergesellschaft: AMINA EU erhält Krypto-Lizenz in Österreich

"Ein neuer Weg für regulierte Krypto-Dienstleistungen in Europa: AMINA EU verbindet Tradition und Innovation für professionelle Anleger"

Die AMINA Gruppe sorgt für Aufsehen im europäischen Krypto-Markt mit der Genehmigung ihrer Tochtergesellschaft, AMINA EU, durch die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA). Diese Lizenz als Krypto-Asset-Dienstleister (CASP) im Rahmen der Markets in Crypto-Assets Regulation (MiCAR) eröffnet neue Perspektiven für den Umgang mit digitalen Währungen.

Wachstum im Krypto-Sektor

Mit dieser Lizenz hat AMINA EU nicht nur einen Fuß in die Tür der Regelungen für digitale Assets gesetzt, sondern auch eine solide Basis für ihre Dienstleistungen gelegt. Geplant sind regulierte Krypto-Handels- und Verwahrungslösungen sowie Portfoliomanagement und Krypto-Staking. Diese Angebote zielen speziell auf professionelle Anleger, wie Family Offices, Unternehmen und Finanzinstitute ab.

Warum Österreich?

Österreich wurde aufgrund seiner fortschrittlichen Regulierung und des starken Engagements für Anlegerschutz als optimaler Standort für die Gründung von AMINA EU gewählt. Diese strategische Entscheidung stellt sicher, dass AMINA EU den Anforderungen von Investoren gerecht werden kann, die nach einem sicheren Zugang zu Kryptowährungen suchen. Die Tochtergesellschaft ist bereits in dreizehn weiteren europäischen Ländern registriert und plant, über dreißig Märkte in Europa zu erschließen.

Die Innovation der AMINA EU

AMINA EU wird eine eigens entwickelte Plattform bereitstellen, die Unternehmen einen sicheren Zugang zum Krypto-Ökosystem ermöglicht. Die Zugehörigkeit zur AMINA Bank und der globalen AMINA-Gruppe gewährleistet, dass die neuen Dienstleistungen auf einer soliden Governance und regulatorischen Expertise basieren. Dies ist besonders wichtig in einem Bereich, in dem Transparenz und Sicherheit von größter Bedeutung sind.

Globale Trends und das Engagement von AMINA

Der Erhalt der MiCA CASP-Lizenz verdeutlicht das Engagement der AMINA Gruppe für höchste regulatorische Standards – eine Voraussetzung in einem Markt, der von einer erhöhten Nachfrage nach vertrauenswürdigen Krypto-Dienstleistungen geprägt ist. Laut Franz Bergmüller, CEO der AMINA Bank, bietet die Lizenz in Verbindung mit den bestehenden Zulassungen in der Schweiz, Hongkong und Abu Dhabi, eine wichtige Grundlage für den internationalen Wettbewerb.

Siehe auch  Wie eine mögliche US-Rezession Bitcoin als sicheren Hafen stärken könnte

Die Entwicklungen rund um AMINA EU zeigen, wie sich der Krypto-Markt zunehmend reguliert und wie Unternehmen reagieren, um den Ansprüchen der Investoren gerecht zu werden. Diese Schritte sind nicht nur für die AMINA Gruppe von Bedeutung, sondern auch für den gesamten europäischen Krypto-Sektor, der sich auf neue Standards und Innovationen vorbereiten muss.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"