Paper Ventures: Neuer Blockchain-Venture-Capital-Fonds mit einem Startkapital von 25 Millionen US-Dollar
Ein neuer Venture-Capital-Fonds, Paper Ventures, wurde mit einem anfänglichen Kapital von 25 Millionen US-Dollar für Investitionen in Frühphasen-Web3- und Blockchain-Projekte ins Leben gerufen. Das Kapital wurde aus traditionellen Hedge-Fonds, Family Offices, Börsen, Gründern und High-Net-Worth-Crypto-OGs mobilisiert.
Neuer Fonds mit Unterstützung führender Branchenpersönlichkeiten
Der Fonds, der angeblich die Unterstützung einiger prominenter Branchenpersönlichkeiten hinter sich hat, gibt an, nicht nur Projekte zu finanzieren, sondern sie auch zu fördern. Laut einer Erklärung sind die Gründer von Paper Ventures Danish Chaudhry, Oliver Blakey und Ivailo Jordanov. Die drei haben Erfahrung in der Investition in Web3-Projekte.
Einige der Projekte, denen das Trio geholfen hat, frühzeitig Finanzierung zu sichern, sind Frax Finance, SEI, Polygon, Injective, Polkadot, Moonbeam und Cosmos.
Co-Gründer Blakey, ein ehemaliger Pokerspieler, kommentierte die Lancierung des Fonds wie folgt:
“Wir sind mehr als nur Investoren. Unsere Mission bei Paper Ventures ist es, an vorderster Front der Innovation zu stehen und bahnbrechende Ideen zu fördern, die die Grenzen von Technologie und Finanzen neu definieren. Wir glauben an die transformatorische Kraft der Blockchain und sind entschlossen, diejenigen zu unterstützen, die genauso leidenschaftlich über ihr Potenzial sind wie wir.”
Mitgründer Chaudhry äußerte seine Freude und Bereitschaft, nicht nur bahnbrechende Ideen zu investieren, sondern auch seinen Teil dazu beizutragen, die brillanten Köpfe dahinter zu fördern. Durch Paper Ventures planen die Mitbegründer ihre umfangreiche Branchenerfahrung und ihr Netzwerk zur Verfügung zu stellen, um den Portfolio-Projekten die Verbindungen zu bieten, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein.
Was sind deine Gedanken zu dieser Geschichte? Lass uns in den Kommentaren unten wissen.