Das Bitcoin-Infrastrukturunternehmen Blockstream ist das neueste Unternehmen, das den Einhornstatus in der Kryptoindustrie erreicht hat, nachdem es 210 Millionen US-Dollar mit einer Bewertung von 3,2 Milliarden US-Dollar aufgebracht hat.
Blockstream, das sich auf verschiedene Bitcoin-Dienste wie Mining, Custody und Transfer konzentriert, wurde von Cypherpunk und Krypto „OG“ Adam Back mitbegründet, von dem einige glauben, dass es sich um Satoshi Nakamoto, den pseudonymen Schöpfer von Bitcoin, handeln könnte.
Die jüngste Kapitalerhöhung von Blockstream kam von zwei Unternehmen: der in Schottland ansässigen Investmentverwaltungsgesellschaft Baillie Gifford und der in Hongkong ansässigen Kryptobörse iFinex.
Der Investmentmanager von Baillie Gifford, Allen Farrington, kam ebenfalls als Aufsichtsratsmitglied zu Blockstream.
In einer Pressemitteilung sagt Blockstream, dass das neue Kapital für die Erweiterung des Personals, die Beschleunigung der BTC-Mining-Bemühungen und die Unterstützung bei der jüngsten Übernahme des israelischen Bitcoin-Mining-Hardwareherstellers Spondoolies verwendet wird.
Im Juni gab Blockstream bekannt, dass es eine Partnerschaft mit dem Technologieriesen Jack Dorsey’s Square Inc. für eine Bitcoin-Mining-Anlage eingegangen ist, die zu 100 % mit erneuerbarer Energie betrieben wird.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.